Ihr Eintrag ins neue Gästebuch         

 

 

 

Altes Gästebuch


Vom 25.09.2001 bis 29.08.2006
Heimatkreisausschuss Schlochau

- Zum Lesen, Einträge bitte ins neue Gästebuch -

 


Name: Marc-Antonio
Email: Garm@khalsa.com

Datum: Dienstag, 29 August, 2006 um 19:12:46
Kommentar:
Suche meine ahnen aus dem Stamme der Schiefelbeiner Habe volgenden Hinweis auf Peter von Schievelbein. wer kennt den und wer kann mir sein Wappen zeigen.

Name: p
Email: mielkepatrick@web.de

Datum: Dienstag, 29 August, 2006 um 14:52:08
Kommentar:
suche mielke aus gramentz.(polen)

Name: Christian Kanthack
Email: c.kanthack@gmx.de

Datum: Samstag, 26 August, 2006 um 00:00:09
Kommentar:
Suche alles über den Namen Kanthack aus Penkul - Schlochau und Umgebung

Name: doris jakubeit
Email: 550288626300-0001@t-online.de  

Datum: Mittwoch, 23 August, 2006 um 03:22:08
Kommentar:
hallo-ich suche meine verwandten aus dem bereich--königsberg-neumark--wilhelm jakubeck(verschollen seid1945)margarete horn(seine frau)vielen dank

Name: doris jakubeck
Email: 550288626300-0001@t-online.de   

Datum: Mittwoch, 23 August, 2006 um 03:16:52
Kommentar:
hallo- ich suche meinen grossvater,der 1945 als verschollen gilt.einige daten -geb-königsberg-neumark-name,wilhelm jakubeck,tischlermeister,seine frau-margarete,geb.horn--bitte helft mir,wenn ihr irgend etwas von der familie jakubeck oder horn wisst--der vater meiner oma war friseur und die mutter war schneiderin--vielen dank im voraus

Name: Tkaczik Heike
Email: Zockerbande@aol.com

Datum: Montag, 21 August, 2006 um 19:15:07
Kommentar:
Ich suche die Schwester meiner Mutter Gertrud Glinka geb. Hummernick. Nach den Erzählungen meiner Mutter wohnte Sie vor dem Krieg mit Ihrem Vater Augustinus Hummernick (Mutter Magdalena verstorben)und Ihrer Schwester Hedwig in Pommern/Schlochau in der Stadt Buschwinkel!! Ihre Schwester Hedwig wurde vor dem Krieg von der Tante mit nach Berlin genommen. Der letzte Kontakt um 1937?! Die Nachbarn meiner Mutter hießen Posteljohn! Meine Mutter hat bei einer Familie Ballermann den Haushalt geputzt. Der Vater ist in Waldsrode verstorben. Ihr Bruder ist im Krieg gefallen. Wer einen Anhaltspunkt für uns hat, bitte um Nachricht...

B


Name: Bernd Haß
Email: bernd-hass@gmx.de

Datum: Montag, 21 August, 2006 um 17:09:47
Kommentar:
Mein Vater Heinz Eduard Haß,ev, geb.10.07.1918 in Schlochau. Mein Großvater Eduard Haß geb.29.10.1888 ?. Der Bruder meines Großvaters William Albert Hass geb.07.04.1893,ev gest.28.12.1973 in den USA

Name: Dagmar Buschmann-Goldbrich
Email: daggipige@gmx.de

Datum: Montag, 21 August, 2006 um 02:00:55
Kommentar:
Möchte es nochmal versuchen. Suche nach Familie Skowronek- Kaminski aus Ortelsburg- Krs. Bärenbruch. Wer kommt aus dieser Gegend? und kann mir was berichten. Danke Dagmar

Name: Andreas Giczella
Email: agiczella@t-online.de

Datum: Sonntag, 20 August, 2006 um 19:01:01
Kommentar:
Hallo Schlochau-Freunde. Ich bin gerade dabei, die Ahnentafel der Familie Giczella zu überarbeiten. Mein Großvater Hippolith Giczella und Brunislava Schlawek hatten in Stegers (Kreis Schlochau) eine Fleicherei. Wer hat noch Infos über meine Urgroßeltern: Michael Giczella & Rosarina Sieg bzw. Otto Schlawek & Veronika Schlawek ???

Name: Rüdiger Gromczik
Email: Gromczik@gmx.de

Datum: Freitag, 18 August, 2006 um 11:58:37
Kommentar:
Ende Juli bin ich in Schlochau gewesen. Ich möchte wissen, ob die dort wohnenden GROMZIK mit mir verwandt ist. Meine Vorfahren kommen aus Ribben/Sensburg. Wer kann mir helfen ?

Name: Bernd Haß
Email: bernd-hass@gmx.de

Datum: Donnerstag, 17 August, 2006 um 17:58:37
Kommentar:
Vater Heinz Haß geb.in wolterdorf Großvater: Eudart Haß ?

Name: Annette Stock
Email: anette.stock@t-online.de

Datum: Mittwoch, 16 August, 2006 um 12:13:42
Kommentar:
Meine Uroma hieß Matilde Krüger geb.Levin .Sie ist am 21 Dezember 1880 in Schneidemühl geboren .Mein Uropa hieß Emil Krüger und ist im ersten Weltkrieg gefallen.

Name: Irmgard Buck
Email: Julie.Buck@gmx.de

Datum: Dienstag, 15 August, 2006 um 17:41:34
Kommentar:
Ich suche nach meiner Geburtsurkunde. Bitte setzen Sie sich über die Email Adresse mit mir in Verbindung und lassen Sie mich wissen, welche Daten Sie benötigen. Vielen Dank! Irmgard Buck

Name: jürgen Otzen
Email: juergen.otzen@web.de

Datum: Sonntag, 13 August, 2006 um 17:27:48
Kommentar:
wir suchen Verwandte von Emil Kubaschewski, geb. 27.04.1869 in Radwonke und Ehefrau Albertine Lettow, geb.08.07.1864 in Lanken. Besonders sind wir an Informationen über die Eltern und Geschwister von Albertine Lettow interessiert. Die Eltern von Albertine heissen Franz Lettow und Karoline Tandecki, bei beiden Geburts- und Sterbeort sowie Gebburtstag und Sterbedatum nicht bekannt, müssen aber im Raum Schlochau geboren, gelebt haben und gestorben sein. Ein Bruder von Albertine hieß Paul Lettow und ist vermutlich um 1870 geboren. Wer kann helfen?

Name: Monika Wiseman, geborne Pawlaczyk
Email: monzie2@hotmail.com

Datum: Freitag, 11 August, 2006 um 00:02:35
Kommentar:

Liebe Heimatfreunde. Ich bin 1942 in Hansfelde/Kreis Schlochau geboren. Meine Mutters Name war Luise Pawlaczyk,geborne Raske,mein Vaters name Walter. Er ist im Krieg geblieben. Meine frage an Sie ist, hat jemand Bilder von Hansfelde und information wie es jedzt dort aussieht? Leider habe ich gehoert, das da kaum noch Heuser stehn. Wuede gerne dort hin reisen aber leider geht es nicht mehr, wegen der Gesundheit.Ich lebe jedzt in Canada. Wuerde mich feuen etwas von einem Hansfelder zu hoeren. Beste Gruesse aus Canada. Monika Wiseman

B


Name: Norm and June Panknin Nesheim
Email: Nesheim7@bellsouth.net

Datum: Donnerstag, 10 August, 2006 um 03:12:46
Kommentar:
Hello, we are sorry that we do not speak Deutch. We want to find information about grandparents who came to American in 1893 from Kreis Schlochau. Their names are Carl Frederick Panknin and Amelia Koehler Panknen. Carl Panknin was born 25 July 1849. His parents are Frederick Panknin and Carolina Nix Panknin. Amelia Koehler Panknen was born 27 November 1862. We do not know where they lived in Schlochau. We believe that Carl Panknin had sisters. We do not know if he had brothers. Amelia Koehler Panknin is the daughter of Joseph Franz Koehler and Wilhelmina Henrietta Schmidt Koehler. Amelia had a sister named Wilhelmina Koehler Koglin who also came to America. Carl and Amelia Panknin hd three children before they went to America. They are Herman Emil, born 28 January 1884, Louise Pauline, born 10 March 1890, Gustave Richard, born 1887. They had four more children in America. We would be most grateful for any information about other family and where they lived.

Name: Detlef Grothof

Datum: Dienstag, 8 August, 2006 um 11:05:56
Kommentar:
Es ist gut, über die Heimat im Internet lesen zu können, denn nicht jeder hat das Buch "Der Kreis Schlochau".

Name: Ralf Fahr
Email: Ralffahrmail@msn.com

Datum: Dienstag, 8 August, 2006 um 08:29:16
Kommentar:
auskünfte aus den kath K.B der Gemeinde Schlochau.über Johann August Fahr oder Phar gest 1865 seine FrauFriederike Nitz gest 1887 sein sohn Karl geb 1841 gest 1928

B


Name: S. Wolf-Mohr
Email: info@wolf-mohr.de

Datum: Montag, 7 August, 2006 um 16:53:57
Kommentar:
Suchen Namen und Lebensdaten der Eltern und Geschwister von Franz MÜLLER, geb. am 9. Mai 1881 in Bölzig, Krs. Schlochau (vor 1933 wh. in Penkuhl), sowie Abkömmlinge seiner Geschwister ! Besten Dank für Rückäußerungen.

Name: Heselhaus/ Ruhnke
Email: Heselhaus@mmh-architekten.de

Datum: Samstag, 5 August, 2006 um 22:00:30
Kommentar:
Suche Verwandte meiner Schwiegermutter aus Remscheid mit Namen VON MÜNCHOW bzw. RUHNKE aus NEU STETTIN - BISCHOFSWALDE - SCHLOCHAU

Name: Georg Ramser
Email: Georamser@aol.com

Datum: Donnerstag, 3 August, 2006 um 09:49:31
Kommentar:
Hallo Herr Sieg, get es um diese Ortschaft Gnadenfeld: http://www.lindenfels.de/sites/stadt/partnerschaften/pawlowiczki.htm

Name: sieg helmut
Email: sieg_helmut@de.web

Datum: Mittwoch, 2 August, 2006 um 17:35:14
Kommentar:
gibt es noch jemanden,welcher 1945 in gnadenfeld wohnhaft war.Bin dort auf der Flucht geboren und meine Eltern hiesen Max und Ida Sieg geb.Rother.Wer kann sich noch daran erinnern und kann mir über Gnadenfeld etwas berichten. Würde meine geb.stadt gerne kennen lernen. Bitte melden und im vorraus vielen dank. viele grüße helmut sieg

Name: Georg Ramser
Email: Georamser@aol.com

Datum: Mittwoch, 2 August, 2006 um 12:04:32
Kommentar:
Name: @ Helga Rau Email: rau_helga@t-online.de Datum: Samstag, 8 Juli, 2006 um 19:42:22 Kommentar: Suche alles über meine Großmutter Berta Mathilde Martens geb.8.10.1897 in Stretzin gestr.17.4.1968 in Brandenburg/Havel.Ich hätte gerne etwas über ihre Eltern sowie Geschwister und Anverwandte erfahren wer kann mir helfen. ->> Da sind 2 Adressen, vielleicht Verwandte? Die könnten mehr wissen.. Martens, Horst 03381 312627 Magdeburger Landstr. 224 14770 Brandenburg Martens, Peter 03381 662126 Mittelweg 3 14776 Brandenburg Mit freundlichen Grüßen Georg.

Name: Katharina Hines (Selmer)
Email: hines60@hotmail.com

Datum: Montag, 31 Juli, 2006 um 02:04:17
Kommentar:
Ich suche Information von der Familie BRANDT and BANDEMER. Mein Urgroßvater Oscar BANDEMER *1854 in Baldenburg, + Adlig Pollnitz, Kreis Schlochau 1899. Er war Gutsbesitzer von Adlig Pollnitz um 188o bis zu seinem Tod 1899. Seine Frau hatte dann einen Verwalter bis um 1906. Dann wurde das Gutverkauft. oo in Dübzow mit Marie BRANDT * in Hoffelde 1859 , + 1923 in Kolberg. Oscar und Marie BANDEMER hatten 6 Töchter alle waren auf Adlig Pollnitz geboren. Die Hauslehrerin war ein Fräulein SCHRÖDER. Eltern von Marie BRANDT, Karl August Hermann Wilhelm BRANDT * in 1823 in Barkenbrügge oo 1858 in Roggow mit Albertine Wilhelmine FRANK oo in Roggow + 1906 Lansberg/ Warthe Oscar BANDEMER war auch einige Zeit Amtsmann in Ocalitz. Ich würde mich über jede Hilfe freuen. Ich bin in Göttingen aufgewachsen. Nicht weit von Northeim. Mit freundlichen Grüßen aus Arkansas. Katharina Hines (Selmer)

Name: Stefan Hartmann
Email: harti@harti.com

Datum: Samstag, 29 Juli, 2006 um 20:53:16
Kommentar:
Hallo Mein Urgrossonkel, der Hugo Hartmann, der 1862 in Portschweiten, Kreis Stuhm , Westpreussen geboren wurde und der 1902 das Westpreußenlied komponiert hat, was heute immer noch von den Vertriebenen-Verbänden gesungen wird, war 1885 auch Lehrer in Stegers, Kreis Schlochau. Muss in seiner Ausbildung gewesen sein, denn da war er 23 Jahre alt. Seine erste Tochter Clara ist aber 1887 in Schloppe, Kreis Deutsch Krone geboren, also kann er nicht lange in Stegers gewesen sein... Gibt es da noch alte Lehrerlisten oder sogar Fotos von dem Lehrerkollegium aus dieser Zeit in Stegers ? Wo könnte man sowas finden ? Oder Klassenberichte, wo über ihn was steht ? Mich interessieren alle noch so kleinen Details. Habe vor einiger Zeit schon mal einen Preis ausgesetzt, wer mir ein Foto besorgen kann von Hugo Hartmann, der bekommt 50 Euro. Leider ist er schon 1907 mit 45 Jahren in Marienburg gestorben,wo er Musiklehrer und katholischer Organist an der St. Johanniskirche war und ich habe immer noch kein Foto von ihm gefunden... Hier mal eine Info zu seinen Daten: http://harti.com/hugo_hartmann/hugo_hartmann_bio.txt Vielen Dank. Gruss, Stefan Hartmann ---- Dipl. Ing. Stefan Hartmann Moderator of the international free energy research forum www.overunity.com Keplerstr. 11 B 10589 Berlin, Germany email: harti@harti.com

Name: Alexander Fülling
Email: gafod@s127268322.online.de

Datum: Mittwoch, 26 Juli, 2006 um 18:01:43
Kommentar:
Ich suche Verwandte von Edmund Rook, * Stegers, Kr. Schlochau 1933.

B


Name: Brandt, Reinhard - Gerhard aus Berlin
Email: brandtrein@web.de

Datum: Montag, 24 Juli, 2006 um 16:40:27
Kommentar:
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin weiterhin auf der Suche von Nachfahren von Friedrich Drewicke ; Otto Drewicke ; Marie Hartmann ; Mary Cassidy und Emma Segeletz aus Brandenburg an der Havel. Bitte meldet Euch : Nachkommen : Ingeborg Drewicke ; Franz Drewicke ; Hans Drewicke ; Heinz Drewicke ; Eva Drewicke ; Dieter Drewicke ; Helga Drewicke ; Gerda Drewicke ; Anke Drewicke ; Klaus Winkler ; Annemarie Drewicke ; Rosemarie Drewicke ; Anke Ritter ; Karin Ritter ; Michael Baumgarten ; Elvira Baumgarten ; Evelin Meiran ; allesamt in Brandenburg an der Havel geboren zwischen 1926 bis 1962 !!! Mit freundlichen Grüssen Reinhard - Gerhard Brandt aus Berlin http://www.Hellohomepage.de/members/chauffeur ; brandtrein@web.de ; 030 / 5647000

Name: Brandt, Reinhard - Gerhard aus Berlin
Email: brandtrein@web.de

Datum: Sonntag, 23 Juli, 2006 um 20:05:27
Kommentar:
Sehr geehrte Damen und Herren, bei meinen Familiesuche, fand ich Vorfahren aus Rawitsch in Posen, Preussen um 1820, wer kann mir helfen ? Die Namen sind Grotzke und Jalowke aus Massel Vorort von Rawitsch ( Rawizc ), Posen, Preusen mein Vorfahre war dort Schankwirt in Rawitsch um 1820 bis 1844 . Sie hatten 1820 geheirtate - evangelisch ! Mit freundlichen Grüssen Reinhard - Gerhard brandt aus Berlin brandtrein@web.de ; http://www.Hellohomepage.de/members/chauffeur , 030 / 5647000

Name: Brandt, Reinhard - Gerhard aus Berlin
Email: brandtrein@web.de

Datum: Sonntag, 23 Juli, 2006 um 19:56:56
Kommentar:
Sehr geehrte Damen und Herren, durch meine Ahnensuche bin ich auch auf die Stadt Prenzlau / Uckermark gestossen. Dort suche ich Namens - / Famileiverbindungen von Grotzke und Reincke ( Reinke ); Grotzke und Schroeder ( Schröder ) ; Reincke ( Reinke ) und Zappendorf alles aus Prenzlau / Uckermark . Allesamt in Sankt Jacobi , Sankt Marien und Sankt Nikolei , Sankt Sabinen . Mit freundlichen Grüssen Reinhard - Gerhard Brandt aus Berlin http://www.Hellohomepage.de/members/chauffeur brandtrein@web.de 030/5647000

Name: Reinhard - Gerhard Brandt aus Berlin
Email: brandtrein@web.de

Datum: Freitag, 21 Juli, 2006 um 20:11:36
Kommentar:
Sehr geehrte Damen und Herren, Suche alles aus der Stadt Brandenburg an der Havel über meinen Urgroßvater Otto Drewicke geb 1871 in Brandenburg und deren Eltern Drewicke / Hartmann. Geburtsname meiner Mutter Winzer aus Brandenburg an der Havel. Wichtige Hinweise zu meinen Forschungen auf meine Homepage. http://www.Hellohmeopage.de/members/chauffeur Mit freundlichen Grüssen Ihr Reinhard - Gerhard Brandt aus Berlin

Name: suaca@yahoo.com
Email: suaca@yahoo.com

Datum: Mittwoch, 19 Juli, 2006 um 13:41:13
Kommentar:
Pretty good site. Nat

Name: Stefan Hartmann
Email: harti@harti.com

Datum: Montag, 17 Juli, 2006 um 22:42:37
Kommentar:
Nochmal betreffs den Familien Rudnik und Sawatzki Ich habe neulich folgende Informationen herausgefunden über den Heimatkreis Schlochau via dem Mann, der dort die Orts-Kartei verwaltet: Der Gutsbesitzer von Adlig Pollnitz, der Franz Sawatzki wurde 1878 geboren. Er war mit Antonia(e) Rudnik verheiratet, auch 1878 geboren. Beide wurden 1945 von den Russen bei Kriegsende ermordet. Beide stehen auf der Ehrenliste der Gefallenen des Kreises Schlochau ! Sein Sohn, der wohl auch Frantz Sawatzki hiess, geboren 1907, flüchtete vorher und lebte später bis zu seinem Tod am 1.2.1968 in Stuttgart Bad Cannstedt, in der Waiblinger Str. 138. Er hat dort in einer Molkereigenossenschaf gearbeitet. Mehr weiss ich leider nicht und auch nicht, ob er Kinder hatte, die heute vielleicht noch leben... Wissen Sie mehr ? Seine Frau war Eva Sawatzki, geb. Piotrowski Es gibt wohl noch einige Sawatzki´s mehr in Pollnitz und Umgebung und zwar: Hieronymous Sawatzki, Erich Sawatzki Gregor Sawatzki geb. 1915 aus Pollnitz Aber ob das alles die gleiche Familie oder Verwandte waren, weisss ich nicht, die standen nur in der Ortskartei drinnen... Der Verwandtschaftsgrad von meinem Vater Wolfgang zu den Sawatzki´s war folgender, habe ich jetzt auch endlich herausbekommen: Antoni(e) Rudnik, verheiratete Sawatzki war die Schwester der Oma meines Vaters, also eine Gross-Tante von meinem Vater, deshalb war mein Vater auch dort als Junge öfters bei denen in Adlig Pollnitz. Meine Oma Margarathe Bruski, verh. Hartmann siehe: http://harti.com/ahnen/per00007.htm hatte als Mutter Apollonia Rudnik: http://harti.com/ahnen/per00061.htm und Apollonia Rudnik war die Schwester von der Antoni(e) Rudnik. Das muss ich noch updaten auf meinen Webseiten. In Pollnitz und Prechlau, Kreis Schlochau, gab es eine ganze Leute mit dem Namen Rudnik. z.B. Bernhard Rudnik Franz Rudnik Hans Rudnik Hedwig Rudnik Paul Rudnik Johannes Rudnik Gruss, Stefan Hartmann. harti@harti.com

B


Name: Stefan Hartmann
Email: harti@harti.com

Datum: Montag, 17 Juli, 2006 um 22:26:12
Kommentar:
Hallo, ich suche immer noch Leute, die in Ihren Ahnenlinien die Familie Rudnik oder auch Rudnick geschrieben haben, aus dem Kreis Schlochau. Hauptsächlich aus den Orten Prechlau oder aus Adlig Pollnitz. Meine Ahnen sind dabei Apollonia Rudnik siehe: http://harti.com/ahnen/per00061.htm die mit Bruno Bruski verheiratet war und Ihre Schwester: Antonie(a) Rudnik. Bitte bei mir melden. Vielen Dank. Gruss / Best regards, Stefan Hartmann ---- Dipl. Ing. Stefan Hartmann Moderator of the international free energy research forum www.overunity.com Keplerstr. 11 B 10589 Berlin, Germany email: harti@harti.com

B


Name: Ralf Baule
Email: p.poeplau-r.baule@t-online.de

Datum: Samstag, 15 Juli, 2006 um 23:12:44
Kommentar:
Habt Ihr irgendwelche Kenntnissee über Familie Poeplau? Wenn ja würde ich mich über eine mail freuen. Schwiegervater heißt Heinz und wohnt in S-H Großjörl

B


Name: Tkaczik Sabrina
Email: Angelfamily97@gmx.de

Datum: Montag, 10 Juli, 2006 um 22:45:01
Kommentar:
Ich suche die Schwester von meiner Oma. Sie hieß früher Hummernick. Bitte um hilfe, wer den Familiennamen kennt oder vielleicht die Schwester ist bitte melden... ( Vorname der Schwester: Magdalena) Vielen Dank

Name: von Kosidowski
Email: kuomi@arcor.de

Datum: Samstag, 8 Juli, 2006 um 21:17:11
Kommentar:
suche informationen über die familie von kosidowski oder der familie meiner großmutter anna knuth sie lebten in schlochau

B


Name: Helga Rau
Email: rau_helga@t-online.de

Datum: Samstag, 8 Juli, 2006 um 19:42:22
Kommentar:
Suche alles über meine Großmutter Berta Mathilde Martens geb.8.10.1897 in Stretzin gestr.17.4.1968 in Brandenburg/Havel.Ich hätte gerne etwas über ihre Eltern sowie Geschwister und Anverwandte erfahren wer kann mir helfen.

Name: Rosemarie Buchholz
Email: buchholz57@web.de

Datum: Sonntag, 2 Juli, 2006 um 12:31:35
Kommentar:
Wer hat in seinen Unterlagen evtl. Informationen aus Heinrichswalde und "Wilhelmsbruch"? Ich suche nach Daten von Bernhard Schulz (ca 185o geboren) und nach seiner Tochter bzw. Nichte Albertine.

Name: patrick
Email: mielkepatrick@web.de

Datum: Freitag, 30 Juni, 2006 um 15:09:55
Kommentar:
suche mielkes aus pommern kreis neustettin bei grammens raffenberg.

Name: Jacek Musolf
Email: jacek.musolf@freenet.de

Datum: Montag, 26 Juni, 2006 um 15:40:19
Kommentar:
Moin, bin ein musolf, ausgwandert aus Konitz (chojnice). Kennt jemand meinen opa? Honoraty musolf? Würde gerne ein paar leute aus meiner family kennenlernen, die ich nicht kenn. Bis dann

Name: Susanne Lippold
Email: HSLippold@gmx.de

Datum: Sonntag, 25 Juni, 2006 um 12:15:45
Kommentar:
Hallo, bin im Rahmen meiner Ahnenforschung auf der Suche nach Knuth aus Stettin, Stolp, Podejuch. Für jede Hilfe bin ich dankbar

Name: Melanie Drews
Email: melanied0807@aol.com

Datum: Montag, 19 Juni, 2006 um 16:22:54
Kommentar:
Hallo! Ich suche alles zum Namen DREWS, mein Vater wurde 1939 in pr. Friedland geboren und ich versuche jetzt einen Stammbaum zu erstellen, was sich als leider gar nicht so einfach erweist. Mit freundlichem Gruß M. Drews

Name: Pallast, Lienhard
Email: lienhard@pallast.de

Datum: Sonntag, 18 Juni, 2006 um 17:37:45
Kommentar:
Habe diese sehr erfreuliche Seite erst heute gefunden. Bin sehr dankbar dafür, daß es noch so fleißige uneigennützige Menschen gibt, die diese Seite pflegen. Habe auch eine allgemeine Bitte: Besitzt vielleicht irgendjemand noch einen alten Stadtplan (Straßennamenplan) bis 1945 mit den damals offiziellen Straßennamen? Mein Großvater (Lehrer Aloys Stelter) wohnte gegenüber dem ehemaligen Krankenhaus am Seeufer; ich möchte, so weit es möglich ist, alte Stellen (auch, wenn diese nicht mehr existieren) in einen Gesamtzusammenhang bringen, damit ich bei nächsten Schlochaubesuch vergleichen kann. Mit besten Dank im Voraus und freundlichen Grüßen Lienhard Pallast Stöckerfeld 7 53773 Hennef Tel (0 22 44) 58 63

B


Name: Heinz Vogt
Email: Heinzvogt1@aol.com

Datum: Donnerstag, 15 Juni, 2006 um 21:38:20
Kommentar:
Hallo,ich suche nach dem Namen Vogt die eventuell mit mir noch verwandt sind,ich heise Heinz Vogt und bin 1946 in Boizenburg geboren,würde mich freuen wenn sich jemand melden würde der meine Fam. kennt oder der auch Vogt heist habe in Neuhaus gewohnt meine Mutter ist leider verstorben und ich möchte gerne etwas über die Fam. erfahren,meinen Vater kenne ich leider auch nicht ,meine Mutter heist Magarete Vogt,Tante Elfriede Vogt,Opa Ernst Vogt mehr weiß ich leider nicht,vieleicht kann mir einer weiter helfen.

Name: Rosemarie Buchholz
Email: buchholz57@web.de

Datum: Samstag, 10 Juni, 2006 um 05:55:10
Kommentar:
Wer kann mir weiterhelfen ? Anna Dumke geb. Schütt wurde am 11.1o.1884 in Köslin geboren. Wer hat evtl. den Namen Schütt in seinen Nachforschungen entdeckt.Suche nach den Namen und den Daten der Eltern. Vielen Dank

Name: Marianne Kohfeld, geb. Pufahl
Email: djkofi@t-online.de

Datum: Freitag, 2 Juni, 2006 um 21:37:50
Kommentar:
Bin 1943/44 von Eheleuten Martin und Hildegard Pufahl, geb. Krüger in Stettin/Neustettin/Drawehn adoptiert worden. Bin am 10.07.1943 geboren und mit 9 Monaten aus dem Krankenhaus Neustettin adoptiert worden. Angeblicher leiblicher Vater Oberst Karl-Heinz Blank? Suche Adoptionsvertrag oder weitere Hinweise.

Name: Doz. Dr. Egon Boenkendorf
Email: Dr.Boenkendorf@gmx.de

Datum: Freitag, 2 Juni, 2006 um 20:14:07
Kommentar:
Allen Schlochauer Landsleuten zur Kenntnis: Bitte senden Sie mir keine Exponate mehr für die Heimatstube zu, weil ich als Heimatkreisausschußmitglied und Leiter der Heimatstube Ende Mai 2006 ausgeschieden bin. Ich bedanke mich bei allen Landsleuten, die mich in meiner Tätigkeit unterstützt haben. Bei ihrem diesjährigen Treffen im Mai in Northeim, wurde die neugestaltete Heimatkreisstube von den Baldenburgern als erste Gruppe besucht. Unterstützen Sie weiterhin finanziell und materiell auch die Neugestaltung des bisherigen Raumes der Heimatstube. Ihr Dr. Egon Boenkendorf

Name: Buchholz
Email: buchholz57@web.de

Datum: Dienstag, 30 Mai, 2006 um 13:10:19
Kommentar:
Suche nach Vorfahren von Wilhelm Buchholz geb.6.7.09 in Barkenfelde und nach Eltern von Karl Dumke geb. Nov.1885 in Falkenwalde Wer kann mir weiterhelfen??? Bin ganz am Anfang der Ahnenforschung.

Name: Petra Devantier
Email: wewi56@gmx.de

Datum: Montag, 29 Mai, 2006 um 16:53:14
Kommentar:
Hallo,meine Großeltern hießen Marianna und Jakob Grochowski und stammen aus Heinrichswalde Kreis Schlochau.Sie hatten 9 Kinder,eine Tochter ist meine Mutter Helene.Ich suche 2 Geschwister von ihr Kurt und Bruno Grochowski.Wer kennt oder kannte sie. Ich grüße alle Suchenden Petra

Name: André Horn
Email: horn-mosbach@t-online.de

Datum: Freitag, 26 Mai, 2006 um 19:43:05
Kommentar:
Suche Namen, Geburts- und Sterbedaten der Eltern und Geschwister von Anna Müller geb. Kanthak, geboren am 03.12.1886 in Penkuhl, Ehefrau von Franz Müller, geboren am 09.05.1881 in Bölzig oder Stegers.

Name: Andre Horn
Email: horn-mosbach@t-online.de

Datum: Freitag, 26 Mai, 2006 um 19:39:08
Kommentar:
Suche Namen, Geburts- und Sterbedten von Eltern und Geschwistern von Anna Müller geb. Kanthak, geboren am 03.12.1886 in P

Name: Mirko Else
Email: mirko.else@gmx.de

Datum: Sonntag, 21 Mai, 2006 um 23:47:13
Kommentar:
Liebe Kreis-Schlochau-Interessierte! Ich habe vor kurzem mit der Nachforschung meiner Vorfahren angefangen. Meine Oma ist 1934 in Schönau Kreis Schlochau geboren. Ihr Mädchenname war und ist Beulke. Ihr Vater Fritz Beulke ist 1904 in Eichenberge (Neustettin) geboren und ihre Mutter Erna Beulke geb. Klug ist 1909 in Ebersfelde (Kr. Schlochau)geboren. Die Eltern von Erna Beulke waren Heinrich Klug(1866-1946) und Bertha Klug geb. Streichert (1871-1953). Mehr weis ich bis jetzt auch nicht. Wer kann mir weiterhelfen? Viele Grüße Mirko Else

Name: michaela benning
Email: michaela.benning@gmx.de

Datum: Samstag, 20 Mai, 2006 um 16:10:51
Kommentar:
mir wurden 2 kinder weggenommen , meine 4 jährige wurde letztes jahr am 24.8 2005 weggeholt und meine 2 monate alte tochter am 19.5.2006 ich weis nicht mehr was ich machen soll , bin den ganzen tag an weinen , ich will nur meine kinder zurück aber wie . wo gibt es eltern denen das gleiche passiert ist? mit freundlichen grüssen michaela benning

Name: Dagmar Buschmann-Goldbrich
Email: daggipige@gmx.de

Datum: Samstag, 20 Mai, 2006 um 01:56:08
Kommentar:
Hallo, ich suche die Tante meines Vaters" Goldbrich" ist im 2. Weltkrieg nach Amerika ausgewandert- oder sonstige Angehörige von Rudolf Goldbrich geb. 17. Dez. 1892, in Dresden und Angyalka, Dorothee Suchanok, geb. 24. Dez. 1897, in BBudapest. Würde mich freun.

Name: mutz hans-jürgen
Email: HJKMutz@aol.com

Datum: Montag, 15 Mai, 2006 um 23:01:39
Kommentar:
ich lebe in schmölln bei altenburg in thüringen. meines vaters familie:reinhold und auguste mutz,rudi,heinz,kurt und harry kamen im mai 1945 nach platschütz/altkirchen als vertriebene aus pommern ort hammer (vieleicht bei STOLP)

Name: Conny Karlsson
Email: griffin665@yahoo.com

Datum: Sonntag, 14 Mai, 2006 um 22:00:01
Kommentar:
Bitte ich bin auf der Suche nach Ergänzungen, was die Geschwister oder die angeheirateten von Johann Jakob Roggenbucke und dessen Nachfahren angeht. Speziell bin ich an den Löpers interessier, auch Nachfahren. Nachfahrenliste Johann Roggenbuck 1. Roggenbuck, Johann Jakob, * Flötenstein/Schlochau 1752 oo Eva Rudnik, * Flötenstein/Schlochau 1852 1 Kind von Nr. 1 2. Roggenbuck, Christian, * Flötenstein/Schlochau 1788 oo Elisabeth Lietz, * Flötenstein/Schlochau 1790 2 Kinder von Nr. 2 3. Roggenbuck, Michael, * Flötenstein/Schlochau 1815 oo Annarosa Döring, * Flötenstein/Schlochau 1822 4. Roggenbuck, Joseph, * Flötenstein/Schlochau 1825 oo Maria Spors, * Flötenstein/Schlochau 1829 2 Kinder von Nr. 3 5. Roggenbuck, Johann, * Flötenstein/Schlochau 1844 oo Susanna Löper, * Flötenstein/Schlochau 1846 6. Roggenbuck, Mathilde Antonia, * Flötenstein/Schlochau 1859 7 Kinder von Nr. 4 7. Roggenbuck, Franz Hermann, * Flötenstein/Schlochau 1852 oo Susanne Wollschläger 8. Roggenbuck, Joseph, * Flötenstein/Schlochau 1855, in 1882 emigrated to USA oo Huron, Michigan 23 APR 1882 Adeline Böhnke Quellen: Batch M518442 1867 - 1885 , Marriage records 1867-1925; marriage index 1867-1975 Huron County (Michigan). County Clerk 9. Roggenbuck, Mathilde Antonia, * Flötenstein/Schlochau 1859 oo Anton Martin Kanthak 10. Roggenbuck, Albert H, * 1865, + 1927, in 1884 emigrated to USA oo Mary Pelath, * 1875, + 1944 11. Roggenbuck, Paul, * Flötenstein/Schlochau 1872, + 1952 oo Ida Wollschläger 12. Roggenbuck, Johann, * Flötenstein/Schlochau 13. Roggenbuck, Maria, * Flötenstein/Schlochau 4 Kinder von Nr. 5 14. Roggenbuck, Franz Joseph (Morchel Franz), * Flötenstein/Schlochau 1877, vermutlich aus Steinfort ocer Zenga, Steinfort oder Zenga liegen 7 - 8 km von Flemmingsort entfernt, Franz Joseph ist "Morchel Franz Roggenbuck". Er hatte eine Vorliebe für den gleichnamigen Pilz. oo Maria Blank, * Flötenstein/Schlochau 1882 15. Roggenbuck, Helene, * 1880 16. Roggenbuck, Johann Jakob, * 1881 17. Roggenbuck, Albert, * Flötenstein/Schlochau 1887 oo I. Franziska Loeper, II. Agnes Loeper, * 1893 5 Kinder von Nr. 7 18. Roggenbuck, Josef, * Flötenstein/Schlochau/WestPr 1855, + 1935, ausgewandert 1882 oo Adeline Böhnke, * 1859, + 1939 19. Roggenbuck, Franz, * 1887 oo Agnes Arndt 20. Roggenbuck, Agnes oo Albert Meyer 21. Roggenbuck, Anna oo Franz Meier 22. Roggenbuck, Martha oo Bernhard Roggenbuck Danke vielmals im voraus Es grüst aus Schweden Conny Karlsson Quellen: www.roggenbuck.de www.familysearch.com eigene Forschung

B


Name: Rolf Byczkowski
Email: rolf.byczkowski@ewetel.net

Datum: Sonntag, 14 Mai, 2006 um 16:09:19
Kommentar:
Suche Angehörige mit Namen Byczkowski aus Barkenfelde.Mein Vater Sigisbert Byczkowski(1941 17 Jahre).Verstorben 1994.Würde mich freuen etwas zu hören.

B


Name: Schymbrowitz
Email: Schym@t-online.de

Datum: Donnerstag, 11 Mai, 2006 um 13:19:05
Kommentar:
Hallo, vielleicht kann jemand helfen ! Bin leider in diesem Gästebuch nicht auf den Ort Bärenwalderhütte gestossen. In diesem Ort (Bärenwalderhütte-Kiesschacht) ist mein Schwiegervater geboren. Kann mir jemand sagen, ob dieser Ort zum Kreis Schlochau gehört ? Würde mich über eine Antwort freuen. Viele Grüsse Marianne

B


Name: Karl J. Franz
Email: Baldur007@aol.com

Datum: Donnerstag, 11 Mai, 2006 um 11:39:49
Kommentar:
Ich suche für eine meiner Schwiegertöchter nach : Gehrke aus Wehnershof, Adlig-Hammerstein und Breitenfeld sowie Lüder aus Wehnershof, Michalski aus Wehnershof und Balkow aus Loosen.

B


Name: Horst-Dieter Klatt
Email: horst.klatt@rub.de

Datum: Dienstag, 9 Mai, 2006 um 13:49:23
Kommentar:
hallo...habe noch eine Frage..suche Infos über Barkenfelde(Barkowo)und/oderBarkenfelder-Mühle...die Mühle gehörte einmal den Eltern meiner Mutter Brigitte Prigann 19.3.1929 danke H.D.Klatt Bochum

B


Name: Gudrun Molkentin
Email: gmolkentin@aol.com

Datum: Montag, 8 Mai, 2006 um 15:07:17
Kommentar:
Wer hat Vorfahren mit dem Namen Molkentin, die aus Westpreußen, Kreis Schwetz (Jeziorken) kommen. Oder wer hat einen Großvater, der Alfred Molkentin heißt? Danke

Name: Horst-Dieter Klatt
Email: korst.klatt@rub.de

Datum: Montag, 8 Mai, 2006 um 11:31:16
Kommentar:
..hallo suche etwas über meine Mutter Brigitte Prigann geb.19.3.1929 und Verwanten zB Schewe,s

B


Name: hans-ulrich löper
Email: uli59@gmx.net

Datum: Freitag, 5 Mai, 2006 um 16:37:43
Kommentar:
wir sind 8 kinder zwischen 60 und 43 jahre unser vater ist im jahre 1989 verstorben

Name: Peter Dorn
Email: Mecki.Colongne@t-online.de

Datum: Donnerstag, 4 Mai, 2006 um 14:37:29
Kommentar:
Sehr geehrte Leser dieses Gästebuches, wir betreiben für unsere Kinder Familienforschung und suchen Angaben über Vor.-u.Nachfahren der Familien "TOTZ"u."KRÜGER" aus Stegers/Kreis Schlochau. 1.) TOTZ,Johannes*29.6.1886 in Stegers,ev,Waldarbeiter,+ vor 1956 in Stegers OO im April 1911 in Stegers mit KRÜGER,Ida*14.11.1890 in Stegers,ev,Wohnort 1956 in Neuferdau/Sa. Wer hat diese FN in seinen Ahnenreihen ? Wer kennt noch lebende Familienangehörige ? Welche Staatlichen oder Kirchlichen Stellen können Auskunft geben? Die Weitergabe dieses Eintrages an andere zuständige Mail-Listen erlaube ich hiermit ausdrücklich. Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen aus Köln-Ossendorf Peter Dorn

B


Name: Jan Haller
Email: jan.ruben.haller@web.de

Datum: Sonntag, 30 April, 2006 um 22:50:00
Kommentar:
Suche alle, die TRAUTLIEB TEICHGRÄBER (auch genannt Lauli) verheiatete Packeiser kennen. Vielen Dank

Name: Jan Haller
Email: jan.ruben.haller@web.de

Datum: Sonntag, 30 April, 2006 um 01:44:24
Kommentar:
Suche alle die den Namen Kielhöfer (aus Schwegenheim) tragen oder den Namen unter seinen Vorfahren/Bekannten/Verwandten ist. Danke im Vorraus

Name: Jan Haller
Email: jan.ruben.haller@web.de

Datum: Sonntag, 30 April, 2006 um 01:43:13
Kommentar:
Suche alle die den Namen Becker (aus Lembach/Elsaß) tragen oder den Namen unter seinen Vorfahren/Bekannten/Verwandten ist. Danke im Vorraus

Name: Jan Haller
Email: jan.ruben.haller@web.de

Datum: Sonntag, 30 April, 2006 um 01:40:08
Kommentar:
Suche alle die den Namen FLAIG aus Locherhof oder Stockwald oder Kirnach tragen oder den Namen unter seinen Vorfahren/Bekannten/Verwandten ist. Danke im Vorraus

Name: Jan Haller
Email: jan.ruben.haller@web.de

Datum: Sonntag, 30 April, 2006 um 01:40:00
Kommentar:
Suche alle die den Namen FLAIG aus Locherhof oder Stockwald oder Kirnach tragen oder den Namen unter seinen Vorfahren/Bekannten/Verwandten ist. Danke im Vorraus

Name: Sylvia Binkowski
Email: sbinkowski@web.de

Datum: Mittwoch, 26 April, 2006 um 16:25:28
Kommentar:
Hallo suche Menschen mit dem Familiennamen Binkowski. Mein Opa Hans Binkowski kommt aus Schlesien.

Name: Erika Minge (Knippel)
Email: lamchr2@web.de

Datum: Dienstag, 11 April, 2006 um 22:33:25
Kommentar:
Suche für meine Mutter nach dem Verbleib von Franz Grochoki oder (Grochotzky)oder Elisabeth (seine Schwester) ; Vater war Rektor in Prechlau

B


Name: Volker Herm
Email: vherm@web.de

Datum: Montag, 10 April, 2006 um 10:11:33
Kommentar:
Ich suche Bilder und Dokumente aus Prützenwalde, Rosenfelde und Kappe.

B


Name: Jan Haller
Email: jan.ruben.haller@web.de

Datum: Sonntag, 9 April, 2006 um 00:47:27
Kommentar:
Alle die HALLER aus Aldingen in der Ahnentafel haben oder ein HALLER aus Aldingen ist, bitte melden.

Name: Peter Scherbarth
Email: sch-s@os.dk

Datum: Samstag, 8 April, 2006 um 18:29:10
Kommentar:
Betr. Neuguth. Gab es in diesem kleinen Ort auch die Familie Schwalba, die dort einen Bauernhof besass.Ein kleiner See war ganz dicht dabei. Diese Familie ist später in der Nähe vom Peine wohnhaft geworden. Suche Kontakt zu der Familie.

Name: Gisela Marquardt
Email: gisela-h@web.de

Datum: Samstag, 8 April, 2006 um 01:10:06
Kommentar:
Heyden. Suche die Namen der Geschwister meiner Großmutter Hedwig Heyden aus Neuguth (gehörte zu Sampohl), Kreis Schlochau. Mein Urgroßvater hieß Ferdinand Dittloff Heyden, seine Frau Maria Hein. Er war Glasmacher oder Glasfabrikant. Meine Großmutter hatt 7 oder 8 Geschwister, die 3 weiblichen sind mir bekannt. Ich suche die männlichen. Es ist möglich, daß sie sich nach 1918´nach Westen begeben haben, ich meine einer war in Bad Muskau. Wer kann helfen?

B


Name: Peter Relitzki
Email: mopet.reli@t-online.de

Datum: Samstag, 1 April, 2006 um 10:05:51
Kommentar:
Mein Vater Hans ist aus dieser Gegend. Wir suchen weitere Vorfahren (Relitzki, Ponto (Pontow), Tandetzki). Würden uns über Hilfe sehr freuen. Danke im voraus.

Name: Dan O'Riley
Email: joriley@netonecom.net

Datum: Dienstag, 28 März, 2006 um 07:33:35
Kommentar:
Hallo. My great grandfather Julius Mulock and great grandmother Augusta Bahr were from West Prussia. Augusta Bahr ws born in Stegers/Kries Schlochau 04-12-1853 and died in Detroit,Michigan 02-09-1898. They had a daughter Helene Louise Mulock who was born in West Prussia 21-11-1888. Believe they came to Detroit,Michigan,USA shortly after her birth. Julius was a brickmaker in Detroit. They attended Lutheran Church. Not exactly sure on correct spelling of Mulock but that is how it was pronounced in english. Any information about them from thier life in Prussia is appreciated. Danke!

Name: Falk Wehner
Email: falkwehner@arcor.de

Datum: Sonntag, 26 März, 2006 um 16:05:32
Kommentar:
Ich bin durch zufall auf diese Seite gestoßen und bin begeistert, das mal vornweg. Nun zu meinem Anliegen. Ich bin gerade am Anfang der Ahnenforschung meiner Familie WEHNER. Ich würde gerne was zu den Vorfahren erfahren. Der letzte Stand, den ich momentan habe ist von meinem Großvater: Werner Manfred Wehner, Geb. am 30.10.1933 in Wiesa bei Kamenz. Er wurde dann von einer Pflegefamilie in Seifhennersdorf aufgenommen, behielt aber seinen Namen Wehner. Das einzigste was ich von seiner Mutter weis ist, das sie irgendwann nach Dresden gezogen ist. Mehr weiss ich leider dazu nicht. Vielleicht kann mir ja jemand helfen etwas herauszufinden? Ich würde mich freuen, vielen Dank im vorraus.

Name: Steffen Stein
Email: Steffenstone@gmx.de

Datum: Mittwoch, 22 März, 2006 um 11:33:09
Kommentar:
Hallo, meine Uroma und Oma kommen aus Pr. Friedland. Ihre Namen sind Elfriede und Adelheid Bluhm. Wer kennt sie vielleicht und hat Interesse sich mit zu melden?

Name: erwin w.bartmann
Email: erwin@ebartmann.wanadoo.co.uk

Datum: Sonntag, 19 März, 2006 um 19:04:40
Kommentar:
ich wurde am 12 12 1923 in schlochau geboren.mein vater war theodor friedrich gustav bartmann und kam aus kaldau.mein vater war in schlochau bei der post angestellt.wir wohnten am markt in einem eckhaus nummer (10???) wer weiss etwas uber meine familie.meine grosseltern hatten in kaldau einen grossen bauernhof.grossvater verstarb und grossmutter heiratete wieder einen mann mit namen dennin .(meine grossmutters madchen name war werner.)

B


Name: Gerhard Gehrke
Email: berndvolmer@aol.com

Datum: Sonntag, 19 März, 2006 um 15:08:48
Kommentar:
Meine Mutter Franziska Gehrke wurde 26.9.1909 in Prechlauermühl geboren und weitere 9 Geschwister. Else,Käthe,Martha,Hedwig,Bernhard,Clemens,Albert,Josef,Franz. Wer kennt die Geschichte der Familie?

B


Name: Jan Ruben Haller
Email: jan.ruben.haller@web.de

Datum: Samstag, 18 März, 2006 um 18:38:37
Kommentar:
Suche alle die den Namen Rottengruber tragen oder den Namen unter seinen Vorfahren/Bekannten/Verwandten ist. Danke im Vorraus

Name: Joachim Firchau
Email: jofirchau@hotmail.com

Datum: Mittwoch, 15 März, 2006 um 16:28:08
Kommentar:
Weitere Fortsetzung: Erläuterung: Werte Leser die kleine Gemeinde "Firchau" lag in unmittelbarer Nähe zu Schlochau. Vielleicht hat jemand Unterlagen die meine Frage tangieren! Danke Joachim Firchau

Name: Joachim Firchau
Email: jofirchau@hotmail.com

Datum: Mittwoch, 15 März, 2006 um 16:22:02
Kommentar:
Fortsetzung: Mein Problem ist, dass ich bisher keine vorfolgende Verbindung zu dem Ort "Firchau" in Pommern vor 1700 erhalten konnte. Möglicherweise sind durch den 30 jährigen Krieg vorfolgende Unterlagen, (Standesamsteinträge, Kirchenbücher u. ä.) verloren gegangen. Könne Sie mir Hinweise geben, wo man heute noch nachforschen könnte. Mit bestem Dank Joachim Firchau

Name: Joachim Firchau
Email: jofirchau@hotmail.com

Datum: Mittwoch, 15 März, 2006 um 16:16:12
Kommentar:
Möglicherweise können sie mir helfen. Ich besitze eine Familien Chronik des Namens "Firchau" über 7 generationen bis in das Jahr 1698/1699, Tod des Christian Firchau, Vorwerksbesitzer in Prondtke bei Bromberg, ehem Westpreußen. Ermittelt werden konnte, dass nachfolgende Vorfahren immer weiter nach Ostpreußen siedelten. Mein Großvater Emil Friedrich Firchau, geb.20.10.1864 in Jecewo Hauland, Gestorben: 17.04.1937 in Osterode/Ostpreußen hatte 10 Kinder, davon männl 6, leider alle vertsorben. Mein Problem ist, dass ich bisher keine vorfolgende Verbindung zu dem Ort "Firchau" in Pommern vor 1700

Name: M.G.H Kaminski
Email: gezinakaminski@hotmail.com

Datum: Montag, 13 März, 2006 um 22:25:01
Kommentar:
hallo suche alle Kaminskis die geboren sint in konigs wusterhausen wohnhaft in Kyrits mein opa August kaminsky meine mutter Erika Anna Marie Kaminski tanten Margot aus gronau westfalen tante Ursela aus Roterdam nl die ken ich schon aber da sint noch meer tanten es kann aber auch mit Y geschrieben werden Kaminsky

Name: Jan Haller
Email: jan.ruben.haller@web.de

Datum: Montag, 13 März, 2006 um 18:15:28
Kommentar:
Ich benötige Infos zu Marcel Cordes (deutscher Bariton)(Biografie) und wenn es geht auch zu seinen Vorfahren (eilt!!)

Name: Martin Zieren
Email: Martin.Zieren@web.de

Datum: Samstag, 11 März, 2006 um 20:18:09
Kommentar:
Geschätzte Leser, ich suche nach Info zu BERNHARD FEDDECK, geb. 1877/78 in Damnitz. Er heiratet 1906 in Kamin KATHARINA OTTO, geb. MUSOLFF und ist zu diesem Zeitpunkt Farmer in Wordel. Danke, Martin Zieren

B


Name: Martin Zieren
Email: Martin.Zieren@web.de

Datum: Donnerstag, 9 März, 2006 um 19:41:05
Kommentar:
Geschätzte Leser, auf http://www.hk-schlochau.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=28&Itemid=39 dieser Seiten wird auf den Artikel Die Mundart der Koschneiderei von Maria Semrau in Zeitschrift für Deutsche Mundarten Jahrgang 1915, Seite 143 hingewiesen. Wer weiß mehr zur Herkunft von Maria Semrau? Danke, Martin Zieren

Name: Erhard v. Stürmer
Email: EvStuermer@aol.com

Datum: Dienstag, 7 März, 2006 um 18:08:34
Kommentar:
Hallo, ich suche Infos zu den Namen STÜRMER / STÖRMER aus Heinrichswalde oder Bergelau, danke

B


Name: Stanisław
Email: coffee_machiato@yahoo.pl

Datum: Dienstag, 7 März, 2006 um 16:30:51
Kommentar:
I'm living now in Człuchów (Schlochau). If anybody would like to know something about actuall events in town, please write to me : coffee_machiatp@yahoo.pl . See ya ! ^^

Name: Jan Haller
Email: jan.ruben.haller@web.de

Datum: Montag, 6 März, 2006 um 23:40:04
Kommentar:
Suche alle die den Namen PACKEISER tragen oder ob der Namen unter den Vorfahren/Verwandte/Bekannte ist. Danke im Vorraus

Name: Jan Haller
Email: jan.ruben.haller@web.de

Datum: Montag, 6 März, 2006 um 23:37:58
Kommentar:
Suche alle die den Namen Reinwald oder Wiedenmann oder Lichty tragen. Oder ob die Namen unter den Vorfahren /Verwandten oder bekannten ist. Danke im Vorraus

Name: Jan Haller
Email: jan.ruben.haller@web.de

Datum: Montag, 6 März, 2006 um 23:35:28
Kommentar:
Suche alle die den Namen Teichgräber tragen oder den Namen unter seinen Vorfahren/Bekannten/Verwandten ist. Danke im Vorraus

Name: Paffendorf
Email: paffendorf@netcologne.de

Datum: Sonntag, 5 März, 2006 um 18:24:48
Kommentar:
Hallo. Meine Ur-Großeltern, Fam. Holznagel, stammten aus Stegers. Leider habe ich keine weiteren Informationen über meine Familie bzw. über den Ort Stegers. Vielleicht kennt ja jemand den Namen? Ich bin für alle Informationen dankbar.

Name: Klaus Musolf
Email: MusolfKlaus@aol.com

Datum: Samstag, 4 März, 2006 um 21:30:27
Kommentar:
Ich suche nach Musolf aus dem Kreis Konitz. Gibt es hier eine Verbindung? Klaus Musolf aus Berlin

Name: Michael Vergin
Email: michael.vergin@gmail.com

Datum: Samstag, 4 März, 2006 um 18:46:04
Kommentar:
Die Familie meines Vaters stammt aus Foerstenau/Gwiezdzin. Meine Grossmutter hiess Hedwig Vergin, geb. Glaeser (geboren 1904 in Kaldau/Koldowo bei Schlochau). Mein Grossvater war Johannes Vergin (geboren 1902 in Foerstenau/Gwiezdzin). Meine Grossmutter ist 1945 mit den Kindern nach Ratekau/Holstein geflohen. Mein Grossvater gilt seit 1945 als vermisst. Falls ihn jemand kennt oder ueber sein Schicksal etwas zu berichten weiss, wuerde ich mich sehr freuen. Ein Tipp fuer alle Ahnenforscher: Ich habe vor 6 Monaten an die Gemeinde Schlochau/Czluchow gemailt und von dort ohne Probleme und sehr schnell Kopien der originalen Geburtsurkunden meiner Grosseltern bekommen.

B


Name: jürgen krämer
Email: manujuergen@gmx.de

Datum: Mittwoch, 1 März, 2006 um 21:06:43
Kommentar:
hallo,wer kennt noch familie krämer aus riesnthal oder christfelde mein vater stammt von dort seine eltern hießen gustav krämer und hulda krämer geb.schmidt diese hatten vier söhne rudi,albert,kurt,und walter wer kan sich noch an sie erinnern gustav krämer arbeitete auf einem gut oder bauernhof der besitzer hieß knuth oder robert ich würde mich freuen etwas darüber zuerfahren Danke!!!

Name: Friedegund Gröhn
Email: fgroehn@voss-groehn.de

Datum: Freitag, 24 Februar, 2006 um 16:54:38
Kommentar:
Hallo, ich suche nach dem Namen Voß, deren Vorfahren in Ebersfelde, Stremlau, Demmin und anderen Orten im Kreis Schlochau gelebt haben. Es wäre sehr schön, wenn sich jemanden angesprochen fühlt.

Name: Wolfgang Schmidts
Email: wolfgangschmidts@web.de

Datum: Dienstag, 21 Februar, 2006 um 00:28:48
Kommentar:
Hallo, meine Schwiegermutter stammt aus Flötenstein. Sie wurde Ende des Krieges zusammen mit ihrer Familie Wehner von ihrem Hof vertrieben. Meine Frau und ich werden mit ihr dieses Jahr das erste Mal dorthin zurückfahren. Kann jemand ein Hotel oder eine Ferienwohnung in der Nähe empfehlen?. Besten Dank im Voraus. Schöne Grüße

Name: erwin bartmann
Email: erwin@ebartmann.wanadoo.co.uk

Datum: Sonntag, 19 Februar, 2006 um 17:40:43
Kommentar:
wer kann mir etwas uber meine familie bartmann erzahlen mein vater kam von kaldau kreis schlochau. geboren 4.august 1883 wohnte nach seiner hochzeit in schlochau,war bei der post angestellt. mein vaters voller name war theodor friedrich bartmann .ich wurde mich freuen ob mir einer was sagen kann.mit freundlichen grussen ihr erwin bartmann. wir wohnten in schlochau am markt.

B


Name: Elke Semrau

Datum: Donnerstag, 9 Februar, 2006 um 19:06:07
Kommentar:
deportiert ist natürlich richtig!! Wer kann mehr über den Verbleib der Familie Hase / Haase aus Scharfentstein/Erzgebirge sagen? Eventuell hat meine Großmutter dieser Familie ihre Geschichte anvertraut.

Name: Elke Semrau
Email: SemrauElke@aol.com

Datum: Dienstag, 7 Februar, 2006 um 20:35:22
Kommentar:
Hallo, ich bin auf der Suche nach Informationen über die Geschichte meines Vaters (geb. 1945 in Scharfenstein/Erzgebirge). Seine Mutter (Anna Semrau geb. Tieze oder Tietze) wurde in den Kriegswirren von Dortmund nach Scharfenstein deponiert. Warum kann leider niemand beantworten. Man hat über dieses Thema geschwiegen. In Scharfenstein kam sie bei einer Familie Hase oder Haase unter. Diese Familie besaß (vielleicht heute noch) eine Bäckerei wo meine Großmutter ausgeholfen hat. Kennt jemand diese Familie? Evtl. weiß die ältere Generation etwas mehr über die Geschichte.

Name: marco grieger
Email: grieger5@hotmail.de

Datum: Montag, 6 Februar, 2006 um 18:21:35
Kommentar:
hallo ich suche für meinen grossvater contakt zur familie templin sie besassen in christfelde bei schlochau bis kriegsende einen bauernhof auf dem mein grossvater im rahmen der kinderlandverschickung untergebracht war kann jemand einen tip geben oder kennt jemanden aus der famielie der einzige mir bekannte templin ist anna templin und dürfte heute 74/75 jahre alt sein danke

B


Name: Katharina Pfuhl
Email: kpfuhl@free.fr

Datum: Mittwoch, 1 Februar, 2006 um 17:02:15
Kommentar:
Guten Tag, im Rahmen unserer Familienforschung sind wir auf der Suche nach Informationen über die Familie WUDKE, die in Pollnitz/Kreis Schlochau wohnte. Johann Wudke, der Bruder meines Großvaters, war Bürgermeister in Pollnitz. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir nähere Informationen bekommen könnten. Außerdem planen wir eine Reise nach Schlochau. Kann uns jemand eine Unterkunft empfehlen? Vielen Dank, Katharina Pfuhl

B


Name: Petra Winkelmann
Email: petra@winknetz.de

Datum: Sonntag, 29 Januar, 2006 um 21:48:11
Kommentar:
Hallo,suche im Rahmen meiner Familienforschung die Familien Fahr (aus Neuguth und Pagelkau )sowie Braun und Buchholz, wer kann weiterhelfen?

Name: Margot Jensen geb. Mausolf
Email: kai.wimmer@freenet.de

Datum: Samstag, 21 Januar, 2006 um 15:50:31
Kommentar:
Wir planen eine Kurzreise über Ostern nach Landek (Ledyczek).Kann uns jemand Informationen wegen Übernachtungsmöglichkeiten geben?

Name: Werner Neumann
Email: neumannhbs@yahoo.de

Datum: Samstag, 21 Januar, 2006 um 12:51:03
Kommentar:
Hallo kennt jemand die nachfolgenden Personen aus Peterswalde Kreis Schlochau. Friedrich Rübling geb. 1882 und Ehefrau Helene Rübling geb. Schulz geb 1886 Sie hatten 3 Kinder : Willi Rübling geb. 31.03.1915 gef. II.Weltkrieg Egon Rübling geb. unbek. gef II.Weltkrieg Erika Rübling geb. 1913,ledig ohne Kinder Über jeden Hinweis wäre ich dankbar Werner Neumann

Name: Stefanie
Email: klapsehoch3@aol.com

Datum: Samstag, 21 Januar, 2006 um 01:10:24
Kommentar:
Hallo, weiß jemand etwas über das Bauunternehmen der Familie Thiel, in Neustettin bzw. nahe Neustettin? Es gehörte meinen Urgroßeltern ...

Name: Ludwig Zabback
Email: ludwig.zabback@t-online.de

Datum: Donnerstag, 19 Januar, 2006 um 21:32:22
Kommentar:
Wüßte gerne mehr über die Vorfahren meines Großvaters Josef Zabback, Flötenstein Abbau. Erwurde am 12.Januar 1812 geboren und starb nach den Notizen meines Vaters Johann Zabback 1893

Name: Karin Wehner
Email: ka13we@aol.com

Datum: Montag, 16 Januar, 2006 um 12:33:31
Kommentar:
Gibt es in Wehnershof noch Verwandte von Hubert Wehner oder dessen Ehefrau Anna geb. Buchholz ?

Name: frelke dorf ruthenberg
Email: raitech@interia.pl

Datum: Samstag, 14 Januar, 2006 um 12:34:28
Kommentar:
Domslaff polnische name Domis³aw

Name: Wolfgang Stutzke
Email: WolfgangStutzke@web.de

Datum: Donnerstag, 12 Januar, 2006 um 16:22:40
Kommentar:
Danke für die Informationen. Meine Familie,väterlicherseits, stammt aus Steinborn. Alles Gute 2006

Name: Herbert JONASCH
Email: herbert.jonasch@bluewin.ch

Datum: Montag, 9 Januar, 2006 um 22:26:54
Kommentar:
Der Name meiner Mutter war Anna Kaminski.Gibt es noch Leute mit diesem Namen in der Gegend?

Name: Jana Gaworek
Email: janagaworek@web.de

Datum: Samstag, 7 Januar, 2006 um 19:42:14
Kommentar:
Ich suche Info`s über Familie Gottheim aus Berlin und Dierbach aus Neuruppin!

Name: Jan Haller
Email: jan.ruben.haller@web.de

Datum: Samstag, 7 Januar, 2006 um 15:03:56
Kommentar:
Ich suche die Personen, die den Familiennamen Teichgräber in der Familie ,in der Ahnentafel , haben. Und die Teichgräber aus Schiefelbein oder Schievelbein oder so ähnlich kommen

Name: E. Stolpamnn

Datum: Mittwoch, 4 Januar, 2006 um 17:34:21
Kommentar:
suche Informationen über die Familie meines Großvaters Karl Stolpmann,geb.1867 in Bölzig. er heiratete Berta Grönke und in 2.Ehe Auguste Steinke. Die Familie lebte in Hansfelde/Schlochau

Name: Johanna Schipper-Wiedner
Email: Schippitwo@web.de

Datum: Dienstag, 3 Januar, 2006 um 23:40:16
Kommentar:
Wer ist mit mir verwandt? Familie Schipper aus Arnstein und Familie Haider aus Buchbach

Name: andreas carben
Email: andreas.carben@augsburg.de

Datum: Donnerstag, 29 Dezember, 2005 um 16:12:57
Kommentar:

Hallo an alle Leser, bin bei Recherchen in Internett durch Zufall auf diese interessante Seite gestoßen. Ich Suche nach meinen Vorfahren mit den Namen Schlaak und Howaldt aus Kaldau, Buchholz und Schlochau. Johannes Schlaak heiratete ca. 1906 Elisabeth Howaldt. Über Informationen über diese beiden Familien vor 1945 wäre ich sehr dankbar. mfg Andreas Carben

B


Name: helmut_sieg
Email: helmut_sieg@web.de

Datum: Mittwoch, 28 Dezember, 2005 um 16:00:39
Kommentar:

hallo h.martin:habe deine suchanzeige gelesen und möchte dir kurz mitteilen.ich heise helmut,am04.02.45 in gnadenfeld oberschlesien geb.mein vater war max sieg und sein bruder walter sieg(im krieg gefallen).die fam kam aus oberschlesien (breslau,cosel,ratibor).mein opa hatte einen fährbetrieb an der oder.habe noch drei geschwister.meine mutter war eine geb.rother.vielleicht hilft es dir ein stück weiter und ich wünsche,wieder etwas von dir zu hören. gruß helmut.


Name: Helga Roggenbuck
Email: helgaro@web.de

Datum: Montag, 26 Dezember, 2005 um 22:49:51
Kommentar:

Ich suche Vorfahren von meinem Großvater, Albert August Roggenbuck, der in Flötenstein Krs. Schlochau geboren ist. Wer kann weiter helfen? MfG


Name: Silvia hönig
Email: uhoenig@web.de

Datum: Montag, 26 Dezember, 2005 um 21:56:39
Kommentar:

Suche Informationen über die Namen Tandetzki und Gill. lebten bis 1945 im Kreis Bütow Radensfelde


Name: Sildatke,Klaus-Jürgen
Email: webmaster@k-j-sildatke.de

Datum: Sonntag, 25 Dezember, 2005 um 10:19:51
Kommentar:

Ich suche Informationen über den Namen Sildatke, der selten vor kommt. Mein Vater Fritz Sildatke ist 1909 in Hammerstein Kreis Schlochau geboren. Vieleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich würde mich über jeden Hinweis sehr freuen.


Name: schwabe holger
Email: schwabe.ham@web.de

Datum: Freitag, 23 Dezember, 2005 um 22:05:45
Kommentar:

bin auf der suche nach verwandten mit dem namen Kanthak aus lanken u. umgebung,sollen in lanken eine gastwirtschaft gehabt haben.wäre für infos dankbar

B


Name: monikque
Email: monikque@web.de

Datum: Mittwoch, 21 Dezember, 2005 um 15:50:31
Kommentar:

Hi. Habe vor kurzem ein altes Haus (Baujahr ca. 1880-1920?) zwischen Baldenburg und Grabau gekauft. Stecke viel Geld und Herz in das Haus und versuche die Geschichte des Hauses zu ermitteln. Hab bis jetzt vergeblich in den Archiven nach der Name der Familie gesucht, die da ursprünglich gewohnt hat.. Vielleicht kann mir hier jemand Helfen ? Das haus liegt abgelegen auf der rechte Seite von der kleine Straße, die von Baldenburg nach Grabau verläuft (700 m von der Straße entfernt).Es gab da nur 2 Häuser. Auf der gleiche Höhe gab(?) auf der linke Seite von der oben genannte Straße auch noch ein Haus. Es sind ca 5 km zu Baldenburg und 2 zu Grabau.Vielen Dank !

B


Name: Pauline
Email: pauline.wright@dragonflames.plus.com

Datum: Dienstag, 20 Dezember, 2005 um 21:51:26
Kommentar:

Suche - Marquardt u. Feinbube, Berlin. Hier commt meine besten Deutch, endschuldigen. Opa - Herman Marquardt u. Oma - Alice, wohnt Reginhardtstrasse, Reinickendorf 1961. Muti - Waltraud (geb. 1929) u. Vati - Edwin Day heiratet im UK 1948. Onkel - Peter Feinbube u. Tante - Christel, kinder - Frank, Lutz, Ilona, Zara u. Petra.(Wo bissen Sie alles?) Onkel - Werner Marquardt u. Tante - Ursul, Sohn - Reinhardt. Ich bin, Pauline, die Tochter von Waltraud u. Edwin. Kennt Ihr meine Familie? Bitte, bitte anschrieben auf English. Veilen dank.


Name: Kleinert perter
Email: heilboje@web.de

Datum: Sonntag, 18 Dezember, 2005 um 13:39:02
Kommentar:

hallo suche etwas über den eigner von wilcke aus josefshof bei neuguth schlochoau ferner über von halke ebenda. muß so um 1880-1940 gewesen sein ebenso gab es da eine fam. tandetka ? tandetzki wer weiß was bitte melden.


Name: tandetzki rosemarie
Email: rtk@tiscali.be

Datum: Donnerstag, 15 Dezember, 2005 um 10:39:35
Kommentar:

suche etwas über den josefshoh kreis schlochau mein vater lebte dort bis 1915

B


Name: Tandetzki Rosemarie
Email: rtk@tiscali.be

Datum: Donnerstag, 15 Dezember, 2005 um 10:25:16
Kommentar:

hallo wer weiß etwas über tandetzki paul bis 1915 in josefshof- schlochau oder aber wer ht ein bild vom gut josefhof ?

B


Name: Tandetzki Rosemarie
Email: rtk@tiscali.be

Datum: Donnerstag, 15 Dezember, 2005 um 10:22:59
Kommentar:

Hallo suche etwas über meinen vater paul richard tandetzki wohnhaft bie 1905 in josefshof -Schlochau

B


Name: Dieter Hagene
Email: kontakt@hagene.de

Datum: Donnerstag, 15 Dezember, 2005 um 09:30:24
Kommentar:

Ich suche in Ostpreusse das Gut Groß Heinrichsdorf u. Klein Heinrichsdorf oder ... hof. Beide lagen in Sichtweite. Kann jemand mit dem Begriff " Petroleumsstadt " etwas anfangen ? Bin für jede Hilfe dankbar.


Name: Simon Neumann, Osnabrück
Email: plemeyer@web.de

Datum: Donnerstag, 8 Dezember, 2005 um 12:29:53
Kommentar:

Liebe Kreis-Schlochau-Interessierte! Schon seit einigen Jahren forsche ich nach der Familie meiner Großmutter Grete Maria Dummer verh. Neumann (1915-2003) aus Abbau Landeck I, Breitenfelde, Hammerstein und Geglenfelde bei Loosen. Auch die Ortsgeschichte interessiert mich sehr. Außerdem suche ich nach Angehörigen der Familien Dummer, Dumke, Geffe, Vergin, Rehbein, Ring, Buchholz..... Ich freue mich über alle Hinweise, Fotos, Nachrichten und helfe auch gerne mit Text-und Bildmaterial weiter. Alles Gute und eine schöne Weihnachtszeit Simon Neumann.


Name: Kurt-Erich Thomas jun.
Email: dc6kh@dc6kh.com

Datum: Samstag, 3 Dezember, 2005 um 09:22:23
Kommentar:

Suche daten über meinen verstorbenen Urgroßvater Johann-Willhelm Thomas u. desen erste ehefrau ?? Jahrgang 1902 ; früher land besitz gutsherr. wer kann helfen, wegen Familienstammbaum wo gibt es Infos?? Bitte um Hilfe, wegen Familienwappen. Eine antwort wäre schon mir geholfen,danke. Gruß Kurt Thomas ; web www.dc6kh.com ; email siehe oben.

B


Name: Reetz Maja

Datum: Dienstag, 29 November, 2005 um 22:43:50
Kommentar:

Ich suche Informationen zu meinem verschwundenen Onkel Willy Reetz,letzter Wohnsitz Schmilowow-Westpreussen Tel.01625 498598


Name: Reetz Maja

Datum: Dienstag, 29 November, 2005 um 22:43:08
Kommentar:

Ich suche Informationen zu meinem verschwundenen Onkel Willy Reetz,letzter Wohnsitz Schmilowow-Westpreussen


Name: Peter H. Nix
Email: rd400@arcor.de

Datum: Samstag, 5 November, 2005 um 19:43:55
Kommentar:

Hallo, meine seit 20 Jahren verstorbene Oma ist laut Personalausweis in Krasenvier/ Schlochau geboren. Das Internet kennt aber kein Krasenvier! Meine Mutter sagt das meine Oma in Abbau Ke(ä)lpin beboren wurde. Vieleicht gibt es da einen Zusammenhang ? Wenn einer etwas weiß, und mir weiter helfen würde, wäre das nett ! viele Grüße Peter H. Nix


Name: Peter H. Nix
Email: rd400@arcor.de

Datum: Freitag, 4 November, 2005 um 20:57:00
Kommentar:

Hallo, meine seit 20 Jahren verstorbene Oma ist laut Personalausweis in Krasenvier/ Schlochau geboren. Das Internet kennt aber kein Krasenvier! Meine Mutter sagt das meine Oma in Abbau Ke(ä)lpin beboren wurde. Vieleicht gibt es da einen Zusammenhang ? Wenn einer etwas weiß, und mir weiter helfen würde, wäre das nett ! viele Grüße Peter H. Nix


Name: Tatjana Brauch
Email: markobrauch@aol.com

Datum: Dienstag, 1 November, 2005 um 18:47:26
Kommentar:

Hallo, wer hat noch Fotos aus Hammerstein vor 1945? Suche diese Bilder als Geschenk für meinen Vater, der in Hammerstein geboren ist.(1928)Vielleicht kann man die Fotos abfotografieren. Preis nach Verhandlung. Tausend Dank im voraus.

B


Name: Goltz

Datum: Sonntag, 30 Oktober, 2005 um 17:15:22
Kommentar:

Hallo, mein Großvater hat früher in Schlochau gewohnt. Leider konnten wir bei der Familienliste unseren Namen nicht entdecken...Vielleicht kann man das ja nocheinmal überprüfen. Gewohnt hat die Familie in Schlochau Konitzer-Straße 40. Freundliche Grüße


Name: Brigitte Hansens, geb. Kandetzki
Email: hansens.h.b@gmx.net

Datum: Sonntag, 30 Januar, 2005 um 09:37:24
Kommentar:

Mein Vater wurde in Schlochau geboren. Ich freue mich, durchs Internet mehr über Schlochau zu erfahren und wir werden demnächst auch mal nach Schlochau reisen. Meine Großmutter hat sehr viel über die Vertreibung erzählt. Es stimmt mich heute noch sehr traurig.


Name: Richard Kolodrubetz
Email: rkolo@comcast.net

Datum: Sonntag, 30 Januar, 2005 um 00:16:37
Kommentar:

I anm looking for information about the Hackert family : Peer born 1/13/1842 in Floetenstein area and his father Johann I assume is from the same area born around 1820 Thank you Sorry I do not know the German language Richard MAryland USA


Name: Bernd Kemper
Email: kemper@wed.de

Datum: Samstag, 29 Januar, 2005 um 22:33:33
Kommentar:

Hallo, suche Informationen zu den Familien Rieke,Lüdtke,Hering und Wrobel. Danke für alle Infos.


Name: Bernd Kemper Warburg
Email: kemper@we.de

Datum: Samstag, 29 Januar, 2005 um 22:31:36
Kommentar:

Hallo, suche nach Informationen über die Familien Rieke, Lüdtke, Wrobel und Hering aus dem Kreis Schlochau. Danke für alle Infos.


Name: Stefan Harder
Email: stefanharder1103@t-online.de

Datum: Samstag, 29 Januar, 2005 um 22:22:24
Kommentar:

Hallo Schlochauer, bin gerade dabei Bekannte, Freunde, Mitschüler und Verwandte meines Vaters Hugo Harder. Er ist am 23. Februar 1926 in Schlochau geboren, hatte drei Brüder Bruno, Horst und....Er war Sohn des Justizinspektors Hugo Harder und wohnte im Gebäude des Amtsgerichts. Alle, die ihn oder seine Familie kannten, bitte ich um Kontaktaufnahme zwecks Erfahrungsaustausch. Gruss Stefan Harder

B


Name: Ingrid Klockenkämper
Email: ingrid-klockenkaemper@gmx.de

Datum: Dienstag, 25 Januar, 2005 um 14:28:06
Kommentar:

wir sind auf der Suche nach Vor - Nachfahren von Heinrich Josef Klockenkämper*17. 11. 1814 gest. 17.03.1873 in Wetter, verheiratet mit Luise Mertens*19.05.1822 in Wetter, denn uns interessiert unser Stammbaum. Danke Ingrid Klockenkämper


Name: Kay von Wnuk Lipinski
Email: tidde222@aol.com

Datum: Mittwoch, 19 Januar, 2005 um 20:35:48
Kommentar:

tach auch... bin grad auf Ahnenforschung...meine Großeltern Martin Joseph von Wnuk Lipinski und Marianna von Wnuk Lipinski haben am 24.12.1924 in Starsen, Kreis Schlochau geheiratet. Vielleicht kannte ja irgendjemand die beiden.....bin an allem interessiert....würde mich über evt. Rückmeldungen sehr freuen....also tüüüüüüüüüüü


Name: Tatjana Brauch
Email: markobrauch@aol.com

Datum: Montag, 17 Januar, 2005 um 22:36:29
Kommentar:

Noch eine Frage: Wie kommt man an das Heimatbuch Schlochau ran.? Danke Tatjana Brauch


Name: Tatjana Brauch
Email: markobrauch@aol.com

Datum: Montag, 17 Januar, 2005 um 22:07:39
Kommentar:

Ein absolut tolle Seite!!! Suche für meinen Vater Horst Dieckmann geb. 18.12.1928 in Hammerstein, Personen, Informationen über diese Stadt. Sein Vater.. Dieckmann, Schachtmeister geb. am 17.01.1905 in Hammerstein und seine Frau geb.Else Varmin, Deutsch-krone am 06.03.1906 lebten in dem Klein-Küddow-Weg 4 in Hammerstein.Es gibt noch eine Schwester Brigitte Dieckmann geb. am 05.02.1944 Wer kannte diese Familie? Bin für jegliche Information dankbar. Grüsse Tatjana Brauch


Name: Werner Neumann
Email: neumannhbs@yahoo.de

Datum: Sonntag, 16 Januar, 2005 um 19:04:49
Kommentar:

Hallo, ich suche das Heimatbuch vom Kreis Schlochau ! Vielen Dank Werner Neumann


Name: nina
Email: taube14a@aol.com

Datum: Dienstag, 11 Januar, 2005 um 13:58:36
Kommentar:

Hallo, meine Mama kam aus Kaldau (Schlochau), wer hat sie gekannt? Oder hat Bilder von Kaldau? Ihr Name war Gertrud Hammacher. Hatte noch Schwestern, Martha, Anna, Mariechen. Würde mich freuen mal etwas zu erfahren. nina

B


Name: lukas
Email: lukaskitta@web.de

Datum: Sonntag, 9 Januar, 2005 um 19:37:52
Kommentar:

suche leute aus pelplin oder umgebung!(polen)


Name: Werner Vogt
Email: meister vogt@web.de

Datum: Freitag, 24 Dezember, 2004 um 11:40:35
Kommentar:

gibt es noch Spielgefährten 1941-44 in näherer Umgebung der elterlichen Fleischerei Deutsch-Krone, Schneidemühler Str.1 Namen wie Medenwald, Henke, Schönborn,Grützmacher, Modrow noch erinnerlich.


Name: elisabet lehman
Email: frankreich88@t-online.de

Datum: Samstag, 18 Dezember, 2004 um 17:24:21
Kommentar:

bin eine Gbr lehmann aus N R W -,essen mein jetziger name bertelshofer elisabet


Name: frieda
Email: frieda54@gmx.de

Datum: Dienstag, 14 Dezember, 2004 um 15:47:55
Kommentar:

Traurig seine Heimat zu verlieren. Auf einer CD über Küstrin 1945 hatte man das Thema im Tagebuch unter meinen Tränen sehr darstellerisch beschrieben. Die Wagen der Flüchtlinge, die erfrorenen Kinder in Seelow und der wütende Russe. Seine Heimat mit dem Körper zu verlieren ist möglich. Nicht jedoch mit dem Herzen und der Seele.


Name: Maria Bansemer
Email: Nordlichtmary@aol.com

Datum: Samstag, 11 Dezember, 2004 um 00:13:47
Kommentar:

Mein Urgroßvater Friedrich Wilhelm Bansemer soll aus Westpreußen, aus dem Ort Stall in den heutigen Raum Wuppertal gezogen sein. Mein Großvater Ferdinand Bansemer soll 1886 in Barmen geboren sein. Dadurch das mein Großvater und seine Geschwister früh verwaist sein sollen, sind mir keine Daten weiter bekannt! Ich wäre über JEDE Information dankbar!!! Alleine würde ich gerne wissen, ob es den Ort Stall in Westpreußen gab und ob überhaupt irgendetwas aus dem Familienzweig Bansemer bekannt ist!


Name: Elke Zell , geb. Wendt
Email: ehzell@freenet.de

Datum: Dienstag, 30 November, 2004 um 18:40:28
Kommentar:

Hallo , liebe Schlochau-Freunds, ich habe den Namen Wendt in der Namensliste gefunden und suche Kontakt zu gleichnamigen aus der Gegend. Unsere Familie stammt aus dem Kreis Damerau, aber mindestens ein Uronkel hat vor 1920 in Elsenau,Krs. Schlochau gelebt. Freue mich über jeden Hinweis.


Name: Udo Rilinger
Email: udo.rilinger@web.de

Datum: Samstag, 20 November, 2004 um 00:23:15
Kommentar:

Ich beginne mit einer Familienchronik. Mein Vater Albert Rilinger stammt aus Lichnau. Er fiel im 2. Weltkrieg in Frankreich. Ich bin interessiert an allen Informationen zu meiner Familie!


Name: erwin bartmann
Email: erwin@ebartmann.wannadoo.co.uk

Datum: Sonntag, 14 November, 2004 um 16:02:55
Kommentar:

bei meiner eintragung vom 13.november 2004 hatte ich bei meinem geburtstag das jahr vergessen/ich hoffe das sich einer oder der andere sich erinnern kann.ich selbst wohne heute in schottland.

B


Name: Sabine Bochnig
Email: sussck@arcor.de

Datum: Samstag, 13 November, 2004 um 18:45:53
Kommentar:

Sabine sucht ihr Kind Daniela Bochnig, Mutter Sabine Bochnig. Vater Mustafa Amara. Das Mädchen wurde zwangsadoptiert. Der Nachname ist bestimmt ein anderer. Sie hat schwarze Augen und dunkle Haare, der Vater ist Algerier. Sie ist mit 2 1/2 Jahren weggenommen wurden. Wer kann helfen? Es kann auch der Vorname geändert sein, geb in Leipzig am 12.12. 1980


Name: erwin bartmann
Email: erwin@ebartmann.wannadoo.co.uk

Datum: Samstag, 13 November, 2004 um 18:37:08
Kommentar:

ich wurde in schlochau grenzmark posen westpreussen am 12 dezember dort geboren.mein vater war theodor friedrich bartmann. standesbeamter herr schlendorn.wir wohnten am markt. ich suche konntackt.meine grosseltern kamen von kaldau,hatten dort einen grossen bauerhof.onkel war walter dennin.ich suche fur jedglische antwort .ihr erwin bartmann.

B


Name: Christel Blazejewski
Email: Andic-Stuttgart@t-online.de

Datum: Dienstag, 9 November, 2004 um 02:54:04
Kommentar:

Ich würde gern einen Stammbaum Machen und suche Angehörige . Meine Mutter Rosa Jellenowski 1906 Verh. mit Andreas Blazejewski wurde in Ostpreußen Ortstschaft unbekannt geboren. Wir Lebten in Allenstein Kreis Königsberg . bitte Helfen sie mir wenn sie was Wissen. Gruss Christel Blazejewski P.S. Meine Eltern kammen aus groß Familien .

B


Name: Ninna Richnau aus Uppsala, Schweden
Email: ninna.richnau@gmail.com

Datum: Dienstag, 2 November, 2004 um 11:07:01
Kommentar:

Mein Nachname ist Richnau, und meine Familie wohnt in Schweden aber ist ursprünglich aus Finland. Es gibt auch ein Dorf in Polen, das Richnau heisst. Jetzt bin ich auf der Suche nach Auskunft über wie (und wann) meine Familie diesen Name bekommen hat???


Name: Anke Semrau aus Meinerzhagen
Email: ASemrau@hotmail.com

Datum: Mittwoch, 27 Oktober, 2004 um 20:20:59
Kommentar:

Bin auf der Suche nach Verwandten von Anna Semrau aus Stegers.


Name: scheunemann
Email: kontakt@astrein-baumpflge.de

Datum: Mittwoch, 20 Oktober, 2004 um 20:42:21
Kommentar:

die t-online seiten werden demnächst abgeschaltet. hier der neue link zum buch von HB Scheunemann / Damerau. viel spaß beim lesen der fast fertigen lektüre. http://www.astrein-baumpflege.de/buch/


Name: Manuel Klose
Email: arkelei@web.de

Datum: Montag, 11 Oktober, 2004 um 00:06:29
Kommentar:

Mein Uropa wurde in Hammerstein geboren und heist Hans Teichgraeber er wollte das Dorf lange besuchen ich hoffe ich finde jemanden der nach dem 2. Weltkrieg von dort weg ist


Name: B.Wehner
Email: bosufa@aol.com

Datum: Samstag, 9 Oktober, 2004 um 17:33:20
Kommentar:

Suche nach Info über Vorfahren mit dem Namen Michalke, Wehner, Trojahn, Dams, Spors, Kluge, Prill aus der Gegend von Flötenstein, Penkuhl und Eickfier. Bin für jede Info dankbar. B.Wehner


Name: mugu-aba
Email: mugu@nony.uk

Datum: Donnerstag, 7 Oktober, 2004 um 02:47:24
Kommentar:

ll is good


Name: Wehner
Email: wehner.sabine@web.de

Datum: Dienstag, 5 Oktober, 2004 um 19:24:47
Kommentar:

Wer kann mir näheres über die Familie WEHNER aus WEHNERSHOF mailen? Ich weiß nur, daß mein Großvater Julius Wehner dort am 11. Juli 1906 geboren ist. Ich würde mich freuen wenn ich da mal weiterkomme. Also wenn jemand etwas darüber weiß oder erfährt bitte melden!! Danke!


Name: Markus Dommer Detmold
Email: Markus.Dommer@t-online.de

Datum: Freitag, 24 September, 2004 um 14:25:01
Kommentar:

Seit einiger Zeit versuche ich eine Familienchronik zu erstellen. Wer kann mir mit Informationen über die Familie Dommer aus Konitz helfen? Meine Großeltern Johannes und Hedwig Dommer lebten mit 7 Kindern bis ca.1919/1920 dort und wurden dann zwangsweise umgesiedelt. Mein Vater hieß Hans (Johannes) Dommer und wurde 1922 in Frankfurt (Oder) als achtes Kind während der "Umsiedlungsphase" geboren. Ich freue mich über jede, auch kleine, Information. Vielen Dank!


Name: Werner Vogt Schwerin
Email: www.Vogt.werner@Lycos.de

Datum: Mittwoch, 22 September, 2004 um 10:48:09
Kommentar:

Meine Eltern waren die Nachfolger der Fleischerei Wilke,1938-1945 in Deutsch Ktone Schneidemühler Str. 1 Schreibe derzeit meine Kindheitserinnerungen.Wer kann mir mit einer Kopie des Stadtplanes von D.Krone aushelfen?


Name: Arnulf Marquardt-Kuron
Email: arnulf.marquardt-kuron@gmx.de

Datum: Dienstag, 21 September, 2004 um 11:27:52
Kommentar:

Hallo "Richard aus Dortmund", leider scheint Deine E-Mail-Adresse nicht mehr gültig zu sein. Bitte melde Dich mal, um über Buchholz zu plaudern. Gruß Arnulf Marquardt-Kuron Name: Richard aus Dortmund Email: paulinaotto@aol.com Datum: Dienstag, 2 Dezember, 2003 um 21:45:13 Kommentar: Vielen Dank für die Schöpfer dieser Seite.Ich bin 40 jahre alt,komme aus Polen aus dem Kreis Schlochau und lebe seit 13 Jahren in Dortmund.Mich interessiert die Geschichte von Buchholz und der Umgebung,beantworte auch gerne Fragen.Schöne Grüsse an alle Buchgäste.Richard.


Name: Arnulf Marquardt-Kuron
Email: arnulf.marquardt-kuron@gmx.de

Datum: Montag, 20 September, 2004 um 17:31:20
Kommentar:

Hallo, mein Großvater war in Buchholz, Kreis Schlochau, von etwa 1936 bis zu seiner Einberufung als Zollbeamter "stationiert". Meine Großeltern wohnten mit ihren beiden Kindern - also meinem Vater und meiner Tante - im Zollhaus direkt an der Ostbahn. Weiß jemand mehr über das Zollwesen, über das Zollhaus, über Buchholz? (Die Infos aus dem Heimatbuch Schlochau (1976) habe ich bereits). Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Beste Grüße Arnulf Marquardt-Kuron


Name: M.Beulke
Email: MatthiasBeulke@aol.com

Datum: Sonntag, 19 September, 2004 um 16:46:49
Kommentar:

Hallo! Habe die Seite mit Interesse gelesen, und auf der Liste der Familiennamen den Namen Beulke entdeckt. Wer kann mir mehr über die Familie Beulke in Schlochau sagen?


Name: Manfred Resech
Email: manfred@resech.com

Datum: Freitag, 17 September, 2004 um 10:20:16
Kommentar:

Ich suche die Vorfahren von Erich Resech, Neustettin, geboren am 11.8.1899.


Name: scheunemann
Email: kontakt@astrein-baumpflege.de

Datum: Donnerstag, 16 September, 2004 um 20:25:28
Kommentar:

http://sheune.bei.t-online.de/start.htm


Name: Völz Jörg
Email: DieselFrank@aol.com

Datum: Donnerstag, 9 September, 2004 um 16:38:17
Kommentar:

Hallo,ich finde das sind sehr interesante Seiten über den Kreis Schlochau. WER kann mir Auskunft über meinen Grossvater, EMIL VöLZ aus Steinfurth und seine Familie geben? Vielen Dank im Vorraus!


Name: Jürgen Wippermann

Datum: Montag, 6 September, 2004 um 15:55:24
Kommentar:

hallo meine Mutter Irmgart Schönke ist in Barkenfelde geboren.Sie hat noch 4 Geschwister Ella,Gertrud , Alma und Hans auserdem hatte sie noch Stiefgeschwister eine davon heißt Erika.Der Name der Eltern war Gustaff unnd Adeline Schönke.Sie wohnten in der Siedlung von Barkenfelde


Name: Mario Schoppa
Email: marioschoppa@gmx.de

Datum: Sonntag, 5 September, 2004 um 15:16:58
Kommentar:

Hallo ! Bei meiner Familenforschung bin ich auf diese sehr gut gemachte Seite gekommen. Vielleicht kann mir ja ein Leser dieser Anfrage ein wenig weiterhelfen: Mein Ur-Ur-Großvater Reinhold Julius BANSEMER ist 1866/67 in Neuguth, Kreis Schlochau als Sohn des Schneidermeisters Karl BANSEMER geboren. Seine Hochzeit im Jahre 1891 fand bereits in Zschernitz (zwischen Halle und Leipzig) statt. Wer kann mir weitere Informationen über die Familie BANSEMER aus Neuguth zukommen lassen. Ich würde mich auch über weitere Informationen (Bilder, Scans, etc) über Neuguth sehr freuen. LG Mario


Name: Madeleine Jürgens
Email: Vesuv002@aol.com

Datum: Mittwoch, 1 September, 2004 um 10:49:14
Kommentar:

Hallo zusammen, auch ich habe mit Interesse und Erstaunen diese Seiten durchforstet.Ich suche auch nach Daten von meinen Ur-ur-Ur-Ur-Ur-Großeltern, die vermutlich zwischen 1800-1890 in Schlochau oder Umgebung gewohnt haben. Leider weiß ich nur , daß sie dort ein Gut gekauft haben und Michaelis hießen. Ich suche nun auf diesem Wege nach Geschichten aus dieser Gegend, vielleicht gibt es ja Literatur von Heimaterzählungen oder ähnliches, damit ich zumindest den genauen Wohnort finden kann. Wenn also jemand eine Idee hätte, wäre ich sehr dankbar für nähere Angaben.


Name: Birgit Riemer
Email: birrie@web.de

Datum: Dienstag, 31 August, 2004 um 15:38:08
Kommentar:

Hallo, habe mit viel Interesse diese Seite studiert. Ich suche schon seit längerer Zeit Informationen über Familie Scharmer aus Pflastermühl.Mein Urgroßvater Willi Scharmer war bei Oberförster Beninde angestellt und die Familie lebte im Forsthaus Fuchsbruch. Wer kannte Scharmers? Wer ist schon mal in der Region Penkuhl,Eickfier, Eisenhammer gewesen und hat Tipps? Interesiere mich auch für alte Fotos aus der Region...


Name: Auguscik Alexandra
Email: am.auguscik@t-online.de

Datum: Mittwoch, 18 August, 2004 um 21:29:56
Kommentar:

Wer könnte mir das Buch über Schlochau verkaufen evtl.ausleihen. Es ist leider ausverkauft und nicht mehr zu bestellen.Danke


Name: Torsten Gatzke
Email: torgat2@aol.com

Datum: Donnerstag, 12 August, 2004 um 21:13:59
Kommentar:

Ich bin auf der Suche nach dem Namen Gatzke auf diese Seite gestossen. Wer kann mir hierzu nähere Informationen liefern? Im Voraus vielen Dank Torsten Gatzke


Name: Ingrid Klockenkämper
Email: ingrid-klockenkaemper@gmx.de

Datum: Freitag, 6 August, 2004 um 17:28:28
Kommentar:

bin auf der Suche nach ehmaligen Bewohnern von Altdingelau, Dingelau. Eltern Hermann Klockenkämper, Eva Klockenkämper, wer hat sie gekannt oder kennt Menschen, die hier gelebt haben? Danke


Name: Grahl Katharina
Email: am.auguscik@t-online.de

Datum: Donnerstag, 5 August, 2004 um 21:06:46
Kommentar:

Die Mutter meiner Arbeitskollegin ist 1920 in Schlochau geboren als Anna Bayer, vielleicht kennt sie jemand noch, sie wurde ca mit 17 Jahren vertrieben.Ihre Tochter würde sich sehr freuen. Danke


Name: Wolfgang Fred Rump
Email: fredrump@earthlink.net

Datum: Donnerstag, 5 August, 2004 um 16:31:20
Kommentar:

Mein UrGroßvater, Ferdinand Bonin, erscheint zum ersten mal im Elbinger Einwohneradressbuch in 1874. Vergeblich suche ich seinen Geburtsort. Er war mit einer Werner verheiratet und wahrscheinlich nicht in Elbing. Kinder erscheinen dort aber schon in 1875. Nun finde ich den Namen im Kreis Schlochau in 1939. Im Landregister 1772 gab es Bonins in den folgenden Orten im Kreis: Schlochau, Barckenfeld, Buchholz, Damnitz, Placzyce, Christfeld und Lichtenhagen. Weiß jemand etwas von Bonins aus dem hiesigen Kreis? Ich würde mich über einen Nachricht freuen. Fred Rump FredRump@earthlink.net Naples, Florida


Name: Frank Lindemann
Email: lindemann.warstein@freenet.de

Datum: Mittwoch, 4 August, 2004 um 12:55:19
Kommentar:

Ich suche nach dem Namen BREFKA aus KRAMSK, Kreis Schlochau. In habe eine HELENE MARIA BREFKA geb. am 14 Aug 1902 in KRAMSK. Sie ist nach HERNE/Ruhrgebiet verzogen. Wer kann mir bei dem Namen BREFKA weiterhelfen. Viele Grüße an alle


Name: Madame de Bermond http://www.e-inserieren.de
Email: joohaa@gmx.de

Datum: Montag, 2 August, 2004 um 22:07:33
Kommentar:

Deine Seite ist sehr gut gemacht, ich bin in der gleichen Branche wie Du tätig. Deine Monika


Name: Finn Harzheim
Email: homepage@harzheim-ahnenforschung.de

Datum: Sonntag, 18 Juli, 2004 um 18:45:02
Kommentar:

Ein sehr schöne und informative Seite. Meine Vorfahren kommen ebenfalls aus dem Kreis Schlochau und ich war selbst vor drei Jahren dort. Die Familiennamen aus dem Kreis Schlochau sind : Lückfeldt, Oldenburg, Marnick, Rost, Labenz, Goss, Senrau, Faske, Stutzke, Penning, Zander, Rauhbart, Renwanz und Schnett.


Name: Sandra
Email: RoethSandra@gmx.de

Datum: Donnerstag, 15 Juli, 2004 um 11:09:12
Kommentar:

Hallo. Suche Informationen über den Familiennamen Ringsleben. Besonders Wilhelm Ringsleben. In Schlochau geboren und 1944 in Schlochau gestorben. Hatte 6 Kinder namens Ida,Emma,Martha, Frieda,Gerda und Otto-Fritz. Wäre für jeden Tip dankbar da ich gerade versuche meinen Stammbaum weiter zurückzuverfolgen. Danke im Voraus


Name: Katrin und Najda zimmerman

Datum: Dienstag, 13 Juli, 2004 um 12:18:46
Kommentar:

kann uns einer informationen über peter mäurer und susi dierhold senden?mfg kleinemais@we.de


Name: Peter Trojahn
Email: peter.trojahn@freenet.de

Datum: Sonntag, 11 Juli, 2004 um 16:21:21
Kommentar:

herzliche grüße aus haselberg bei bad freienwalde. meine vorfahren stammen aus flötenstein kreis schlochau. ich weiß, dass mein ur-ur-großvater peter trojahn hieß und etwa 1860 - 1880 in flötenstein lebte. sein sohn hieß joseph trojahn und kam nach 1895 nach neutrebbin in das oderbruch. peter und seine familie blieb dort. bisher konnten wir nichts weiteres ausfindig machen. vielleicht können sie mir helfen ! mitunter gibt es noch unterlagen in den kirchenbüchern. ich weiß noch, dass die katholische kirche abbrannte und die gemeindemitglieder in einem anderen ort die kirche besuchen mussten. über ihre auskünfte wäre ich ihnen sehr dankbar! mit freundlichen grüßen peter trojahn


Name: Daniela

Datum: Donnerstag, 8 Juli, 2004 um 19:18:59
Kommentar:

Diese homepage ist wirklich klasse gelungen grosses LOB an die MACHER weiter so !! Hier noch ein kleiner Tipp tragt Dich in meine Suchmaschine ein http://www.suchoase.de würde mich über ein GEGENBESUCH sehr freuen :)


Name: Ursula Bokelmann
Email: uschius@earthlink.net

Datum: Mittwoch, 7 Juli, 2004 um 00:46:57
Kommentar:

Hallo Andreas Gast, HILFE - habe Ihre Nachricht erhalten, jedoch durch ein Versehen Ihre email Adresse verloren. Bitte noch einmal senden, DANKE!! Gruss Uschi Bokelmann


Name: Vera Poeplau
Email: eilern_sued@web.de

Datum: Montag, 5 Juli, 2004 um 21:45:14
Kommentar:

Hab die Seite durch Zufall gefunden und muss sagen sie gefällt mir sehr gut.Mein Schwiegervater stammte aus Steinborn.


Name: guhlke franziska
Email: 320066244792-0001@t-online.de

Datum: Sonntag, 4 Juli, 2004 um 21:48:08
Kommentar:

Hallo,ich suche Informationen über die Familie GUHLKE. Die Familie meines Opas lebte in Hammerstein und hatte dort in dritter Generation eine Schmiede. Der Vater meines Opas hieß fritz Guhlke (geb.1892-1893)und war Förster in Hammerstein. Ich würde mich freuen, wenn jemand Infos über die Familie, Schmiede hat. Vielen dank


Name: Ursula Bokelmann
Email: uschius@earthlink.net

Datum: Dienstag, 29 Juni, 2004 um 00:07:49
Kommentar:

Hallo, ich suche Infos ueber die Familie Reetz aus Rosenfelde/Krs. Schlochau. Kennt jemand diesen Ort? Herzliche Gruesse aus USA, Ursula Bokelmann


Name: Detlef Schneider
Email: LUMDAYKTPOGZ@spammotel.com

Datum: Donnerstag, 17 Juni, 2004 um 17:12:40
Kommentar:

Hat jemand Informationen ueber die Familie Nitzki aus Schlochau? Danke!


Name: David Roepke
Email: davdot@vaxxine.com

Datum: Dienstag, 15 Juni, 2004 um 22:27:48
Kommentar:

Guten Tag von Kanada Ich suche Informationen über die folgenden Familien von Kreis Scholchau Senske aus Buchholz Dobrindt aus Richnau Christ aus Damnitz Fahr aus Richnau Roepke aus Grunau, Kreis Flatow Danke


Name: Simon Neumann
Email: simon.plemeyer@freenet.de

Datum: Freitag, 4 Juni, 2004 um 19:37:48
Kommentar:

Liebe Heimatinteressierte, gerne würde ich Bildmaterial aus dem Kreis Schlochau erhalten. Besonders wichtig sind mir die Orte Breitenfelde, Hammerstein, Geglenfelde und Abbau Landeck I - letzteres ist der Heimatort meiner Familie Dummer. Vielen Dank! S. Neumann, Apostelstr. 21, D-49082 Osnabrück


Name: MGBGUUGUGA
Email: MUGUGA@YAHOO.COM

Datum: Donnerstag, 3 Juni, 2004 um 18:41:34
Kommentar:

also wenn du 24 stun pro tog vofolgt wersch, sem tati mi gonz schnell ins auslond ousetztn, weil sem schaugs schlecht aus. Se tiense la pa gonz di schlimm...


Name: MGBGUUGUGA
Email: MUGUGA@YAHOO.COM

Datum: Donnerstag, 3 Juni, 2004 um 18:37:50
Kommentar:

also wenn du 24 stun pro tog vofolgt wersch, sem tati mi gonz schnell ins auslond ousetztn, weil sem schaugs schlecht aus. Se tiense la pa gonz di schlimm...


Name: Thorsten Koch
Email: KochThorsten@aol.com

Datum: Mittwoch, 2 Juni, 2004 um 08:48:23
Kommentar:

Hallo, ich bin der Enkel von Maria Sannebeck, geborene Hackert. Ich suche nähere Informationen zur Familie Hackert aus Förstenau. Mein Urgroßvater hieß Peter Hackert. Über Antworten würde ich mich freuen.


Name: Hans-Werner Patzer
Email: hans-werner.patzer@schleswig-holstein.de

Datum: Montag, 31 Mai, 2004 um 09:49:42
Kommentar:

Wer kennt meinen Vater? Hans Horst Patzer,1916 in Schildberg bei Stretzin/Barkenfelde/Christfelde (Preuß. Friedland)auf einem Gutshof als jüngster Sohn geboren, vor 2 Jahren leider verstorben. Pr. Friedland zur Schule, später Gärtnerlehre,1938/39 zur Luftwaffe gegangen. War mit mir 1988 noch mal in seinem Heimatort. (Gutshof mit Kornbrennerei - schlechter Zustand). Ältester Bruder hieß Kurt, Schwestern Elli u. Hilde o. Hildchen u. noch ein Bruder (?) Für Hinweise wäre ich dankbar. H.-W.P. aus Pmölln


Name: Andreas Gast

Datum: Freitag, 28 Mai, 2004 um 14:13:42
Kommentar:

Allen Heimatfreunden ein frohes Pfingstfest wünscht Andreas Gast (Enkel von Lehrer Albert Gast aus Hammerstein)


Name: Michael briesnitz
Email: grizzu123@yahoo.de

Datum: Donnerstag, 27 Mai, 2004 um 15:48:35
Kommentar:

hallo, auf meinen streifzügen durch internet hab ich gerade gesehen,das sie auf der suche nach verwante mit dem nachnamen briesnitz sind.ich persönlich weiß zwar sehr wenig über meine vorfahren aber da der name eigendlich selten ist ,könnte durchaus die möglichkeit einer verwantschaft bestehen. mit freundlichem gruß michael briesnitz


Name: Nico Schneider
Email: sch1nico@compuserve.de

Datum: Dienstag, 18 Mai, 2004 um 21:30:59
Kommentar:

Erstmal mein Kompliment zu der Seite. Ich suche nähere Informationen zu der Familie BALKOW aus (C)Krummensee, mein Opa Richard Balkow und meine Oma Frieda Balkow wohnten dort und meine mutter Erika Schneider wurde dort gebohren sowie meine Tante Elfriede Balkow und meine Onkel Ulrich und Karl-Heinz Balkow alle emigrierten 19**?. Sollte jemand sie kennen oder auch die Familie Schmelzer aus Osche dann bitte ich um Seine (Ihre)Antwort . Dank schon im vorraus


Name: Hans Georg Egger
Email: Thomas.Egger@dacs-net.net

Datum: Montag, 17 Mai, 2004 um 12:41:18
Kommentar:

Ich suche ehemalige Mitschüler an der Oberschule in Schlochau. Diese besuchte ich von 1937 bis Januar 1943. Anschließend war ich bei den Marine-Flag-Helfern in Swinemünde (bei Kaminke an der "Kaiserpfad). Wenn einer der damaligen Mitschüler sich an mich erinnern kann und womöglich mit mir zusammen Marinehelfer war, der möge sich bitte bei mir melden. Hans Georg Egger, geb. am 24.08.1927 in Prechlau Kr. Schlochau jetzt wohnhaft in 19258 Boizenburg/Elbe; Deutschland; Richard Markmann Str. 54; # (038847)49530; E-Mail: Thomas.Egger@dacs-net.net


Name: Stefan Hartmann
Email: harti@harti.com

Datum: Samstag, 8 Mai, 2004 um 02:18:28
Kommentar:

Hallo, wer kenn noch zufällig den Gutsbesitzer Franz Sawatzki aus Adlig Pollnitz bei Prechlau ? Er hatte dort ein Gutshaus bis ca. 1945. Wer war seine Frau ? Wie hiess sie mit Geburtsname ? Bilder kann man hier finden: http://www.harti.com/ahnenfotos Ansonsten bitte nochmal diese Fragen beachten: Name: Stefan Hartmann Email: harti@harti.com Datum: Freitag, 27 Februar, 2004 um 23:04:15 Kommentar: Hallo, mein Urgrossonkel, der Lehrer und Organist Hugo Hartmann, der auch das Westpreußenlied komponiert hat, hat vor seinem Aufenthalt in Marienburg, Westpreußen, auch in Stegers, Kreis Schlochau als Lehrer und wahrscheinlich auch als Organist gearbeitet. Das muss so zw. ca. 1880 und 1900 gewesen sein. Wo könnte ich eine Liste finden, in welcher Schule er dort unterrichtet hat und er selber gewohnt hat ? Gibt es noch alte Lehrerlisten ? Es kann sein, daß er auch bereits in Stegers geheiratet hat, denn er hatte eine Frau und einen 5 oder 6 Jährigen Sohn, als er 1907 in Marienburg verstarb. Wer weiss, wo ich noch Sachen von ihm aus der Zeit in Stegers finden kann. Wieviele Schulen gab es in Stegers ? P.S.: Er war katholisch. Hat er vielleicht auch in der Kirche als Organist gearbeitet ? Vielen Dank. Gruss, Stefan Hartmann. harti@harti.com -------------------------------------------------------------------------------- Name: Stefan Hartmann Email: harti@harti.com Datum: Freitag, 27 Februar, 2004 um 12:46:33 Kommentar: Hallo, ich habe gestern gerade ein paar Bilder aus Adl. Pollnitz , Kreis Schlochau eingescannt von dem Fotoalbum meines verstorbenen Vaters. Wer erkennt die Gegend dort ? Wo war diese Mühle, die dort abgebildet war ? Hier kann man die Bilder sehen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2241752085 Wer das erkennt, möchte sich bitte bei mir telefonisch oder per email melden ! Danke ! Gruss, Stefan Hartmann.

B


Name: Roswitha Jauch
Email: g.jauch@t-online.de

Datum: Samstag, 1 Mai, 2004 um 23:20:41
Kommentar:

Hallo, ich suche Nachkommen der Familie Lohrke- mein Großvater August Lohrke wurde Briesnitz geboren und lebte mit meiner Oma Helene Lohrke geb. Reinke in Grabau- sie stammte aus Neufeld. Vermißt ist mein Onkel Horst Lohrke. Ich würde mich sehr über eine Nachricht freuen. Ein Bruder meiner Großmutter also Reinke war nach Amerika ausgewandert,alle Adressen sind in unserer Familie verloren gegangen.


Name: B. Wehner
Email: Raimey@firemail.de

Datum: Donnerstag, 29 April, 2004 um 22:51:07
Kommentar:

Suche Info über Familienangehörige aus dem Kreis Schlochau. Und zwar aus den Orten Flötenstein, Eickfier. Die Namen sind Wehner, Michalke, Trojahn und Spors.Diese waren Ur-Urgroßvater und Ur-Urgroßmutter.


Name: Guenter Lehmann
Email: joereck@gmx.de

Datum: Donnerstag, 29 April, 2004 um 16:26:17
Kommentar:

Hallo, ich suche Informationen über die Familie und den Heimatort meiner Mutter, Neubergen Krs. Schlochau. Meine Mutter Minna Lehmann geb. 14.04.1909 war eine geb. Mausolf, Eltern Karl und Albertine geb. Becker, haben am 19.02 1897 in Stretzin geheiratet. Es gab noch Brüder Ernst, Karl und Hermann letzterer im Krieg gefallen. Aus den Erzählungen meiner Mutter sind mir auch die Familiennamen Splett und Panknin und Ortsnamen wie Krummensee und Bärenwalde bekannt. Leider gibt es niemanden mehr den ich fragen kann und würde mich deshalb sehr über Informationen freuen.

B


Name: Katrin Bretschneider
Email: k.bretschneider@arcor.de

Datum: Freitag, 23 April, 2004 um 15:25:56
Kommentar:

Hallo, kann mir jemand eine Unterkunft in Schlochau oder näherer Umgebung empfehlen. Meine Oma kommt aus Fierchau und ist eine geb. Schönemann. Ihre Mutter wiederum hieß Hecht mit Mädchennamen. Vielleicht hat noch jemand Informationen über diese Namen und würde mir diese mitteilen. Danke im Vorraus. Katrin B.


Name: Heinz Wehner
Email: hjwehner@yahoo.co.uk

Datum: Montag, 19 April, 2004 um 14:04:16
Kommentar:

Ich versuche naeheres ueber meine Familie herauszufinden. Meine Familie kommt aus Floetenstein. Der Name meines Ur-Grossvaters war Albert Wehner, welcher mit Anna geb. Wollschlaeger verheiratet war. Sie hatten acht Kinder. Mein Grossvater war Johannes Wehner, welcher mit Ida geb. Wollschlaeger verheiratet war. Er hat den Familienhof uebernommen. Mein Ur-Grossvater Albert war schon einmal verheiratet und hat aus dieser Ehe zwei Soehne. Ich habe mal gehoert dass sie nach dem Tod ihrer Mutter nach Amerika ausgewandert sind (ca.1895-1900. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Recht herzlichen DANK!


Name: Mirko Jachmann
Email: mirko-jachmann@gmx.de

Datum: Sonntag, 11 April, 2004 um 19:53:43
Kommentar:

Ich will nicht versäumen, nachzufragen nach meiner Großmutter Martha Hedwig Lambrecht, geboren am 06.10.1898 in Preußisch Friedland. Wer weiß Näheres? Danke


Name: Mirko Jachmann
Email: mirko-jachmann@gmx.de

Datum: Sonntag, 11 April, 2004 um 19:48:25
Kommentar:

Hallo, vielen Dank für Ihre ausführlichen und informativen Seiten. Ich bin im Zuge der Familienforschung hierauf gestoßen. Mein Grußmutter väterlicherseits wurde in Preußisch-Friedland geboren. Viele Grüße aus Jena


Name: Guido
Email: Uhbuz@aol.com

Datum: Donnerstag, 8 April, 2004 um 22:55:11
Kommentar:

Hi, ich hatte eine Anfrage wegen Unterkünfte für die Nähe von Schlochau hier hinein gesetzt. Leider habe ich aus versehen die schon bekommenen E-Mail´s gelöscht, bitte darum nochmals um eine Information zu diesem Thema. Vielen Dank, Guido.


Name: Guido
Email: Uhbuz@aol.com

Datum: Mittwoch, 7 April, 2004 um 22:07:42
Kommentar:

Hi liebe Leut, ich will mit meiner Mutter im Mai nach Schlochau, besser gesagt, Neuhof fahren. Kann mir jemand Tip´s für Unterkünfte geben?? Wäre sehr Dankbar. Lieber Gruß, Guido.


Name: wehner
Email: wehner.s@gmx.de

Datum: Mittwoch, 7 April, 2004 um 09:24:00
Kommentar:

Hallo Ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach meine Vorfahren. Ich suche Informationen über die Familie Wehner aus Flötenstein. Meine Urgroßvater hieß Theodor Karl Wehner verheiratet mit Ida Wehner, geb. Hackenberg (oder Hachenberg). Sie haben am 10.06.1910 in Grünwald geheiratet. Sie sind alle evangelisch. Die Kinder der beiden hießen Walter Wehner (mein Opa), Kurt Wehner (Später Polizist in Bremen), Hans Wehner (im Krieg gefallen) und Lieselotte Wehner (Später in Berlin evtl. Spandau wohnhaft). Kann mir jemdand etwas zu diesen Personen sagen oder recherchiert ebenfalls zur Familie Wehner?


Name: Andreas Russ
Email: andreasruss1974@hotmail.com

Datum: Freitag, 26 März, 2004 um 21:27:07
Kommentar:

Zuerst einmal moechte ich mich bei den Gestaltern dieser Web-Seite fuer die investierte Arbeit bedanken! Mein Vater wurde im Oktober 1944 noch in Bischofswalde geboren; sowohl grossmuetterlicherseits (Klara Meier) als auch grossvaeterlicherseits (Walter Russ, gefallen 1945) hat meine Familie seit Generationen bis 1946 in Bischofswalde und Umgebung gelebt. Falls sich ueber diese Seite noch Verwandte / Bekannte bei uns melden, wuerden wir uns freuen.


Name: S³awek K³ossowski
Email: slawas83@wp.pl

Datum: Freitag, 26 März, 2004 um 12:48:37
Kommentar:

Gruesse an alle Leser, die sich fuer Czluchów/Schlochau und seine Geschichte interessieren. Bin ein Einwohner dieser Stadt und das freut mich, dass ich auf den deutschen Web Seiten was von Cz³uchów gefunden habe. Vielen Dank. MfG S.K³ossowski


Name: Guido
Email: Uhbuz@aol.com

Datum: Freitag, 26 März, 2004 um 00:41:44
Kommentar:

Hi, bin durch einen glücklichen Zufall auf diese Seiten gestoßen und sehr angenehm Überrascht. Also, ein dickes Lob an die "Unterhalter"!!! Mein Opa, schon seid vielen Jahren verstorben und ich habe ihn nie kennen gelernt, lebte in Neuhof - heute Garbeck. Sein Fam.-Name war "Braun" Georg. Kann jemand etwas über diesen Namen sagen, oder diesen Ort? Vielen Dank, Guido.


Name: Hans-Werner Patzer
Email: hans-werner.patzer@schleswig-holstein.de

Datum: Montag, 22 März, 2004 um 14:06:41
Kommentar:

Moin, moin, war zuletzt 1988 mit meinem inzwischen leider verstorbenen Vater in seinem Wohnort/Geburtsort. Wer kennt den Gutshof SCHILDBERG bei Barkenfelde o. kann mir darüber Info geben. Wer kennt den Namen PATZER (Gutsbesitzer)? Werde vermutlich im Mai noch malne Tour dorthin machen. (5 - 7 Tage)


Name: Bärbel Plekan
Email: barbaraplekan@aol.com

Datum: Sonntag, 14 März, 2004 um 20:01:14
Kommentar:

Guten Abend, bin durch Zufall auf diese Seite geraten. Möchte einfach mal anfragen, ob jemand nach Albert Schulz aus Kramsk, Anna Wollschläger aus Förstenau und Ziegenhagen aus dem Kreis Schlochau sucht. Alle Angaben zu diesen Familien wären hilfreich. Danke schon im vorraus. barbara plekan


Name: Joachim Noormann
Email: ahnen@noormann.de

Datum: Mittwoch, 10 März, 2004 um 14:31:54
Kommentar:

Seid einiger Zeit betreibe ich ein wenig Ahnenforschung, auf der Suche nach Informationen über meinen Schwiegervater Otto Richter(*26.03.1912 Flötenstein/Schlochau +01.04.1981 Rötenbach/Schwarzwald) bin ich auf diese Seite gestoßen. Ich hoffe hier jemand zu finden, der Informationen über seine Eltern (Beate Richter geb. Lietz (*10.03.1889 Flötenstein +06.03.1981 Köln verheiratet mit Albert Richter (Tischler in Flötenstein) *13.04.1888 +gefallen?)und frühere Generationen hat. Für Übermittlung dieser Informationen ggf. auch Bilder möchte ich mich jetzt schon bedanken. Vielen Dank

B


Name: Stefan Mausolf
Email: polmausi@12move.de

Datum: Montag, 8 März, 2004 um 19:15:38
Kommentar:

Mein Ur-Ur-Großvater war Johann Michael Mausolf, 09.06.1841 in Förstenau geb.; heiratete Anna Rook, 28.01.1838 geb.; Sohn daraus war Bernhard Vinzent Mausolf; wer hat Informationen vor 1841? Danke


Name: Mindy Andreasen
Email: mma536@yahoo.com

Datum: Mittwoch, 3 März, 2004 um 04:36:00
Kommentar:

I am looking for brothers and sisters that lived in Schlochau area in the 1920's. August SCHMIDT or OTTO (Barkenfelde), Ida SEMRAU geb. OTTO (Sampohl), Lorenz CZEKELLA & Marie geb. OTTO or SCHMIDT (Friedland), Felix SARTOWSKI & Franziska geb. OTTO (Neukirch), Paul OTTO (Friedland), Robert OTTO (Steinborn). They wrote letters to their American relatives. Danke


Name: Stefan Hartmann
Email: harti@harti.com

Datum: Freitag, 27 Februar, 2004 um 23:04:15
Kommentar:

Hallo, mein Urgrossonkel, der Lehrer und Organist Hugo Hartmann, der auch das Westpreußenlied komponiert hat, hat vor seinem Aufenthalt in Marienburg, Westpreußen, auch in Stegers, Kreis Schlochau als Lehrer und wahrscheinlich auch als Organist gearbeitet. Das muss so zw. ca. 1880 und 1900 gewesen sein. Wo könnte ich eine Liste finden, in welcher Schule er dort unterrichtet hat und er selber gewohnt hat ? Gibt es noch alte Lehrerlisten ? Es kann sein, daß er auch bereits in Stegers geheiratet hat, denn er hatte eine Frau und einen 5 oder 6 Jährigen Sohn, als er 1907 in Marienburg verstarb. Wer weiss, wo ich noch Sachen von ihm aus der Zeit in Stegers finden kann. Wieviele Schulen gab es in Stegers ? P.S.: Er war katholisch. Hat er vielleicht auch in der Kirche als Organist gearbeitet ? Vielen Dank. Gruss, Stefan Hartmann. harti@harti.com


Name: Stefan Hartmann
Email: harti@harti.com

Datum: Freitag, 27 Februar, 2004 um 12:46:33
Kommentar:

Hallo, ich habe gestern gerade ein paar Bilder aus Adl. Pollnitz , Kreis Schlochau eingescannt von dem Fotoalbum meines verstorbenen Vaters. Wer erkennt die Gegend dort ? Wo war diese Mühle, die dort abgebildet war ? Hier kann man die Bilder sehen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2228402138 Wer das erkennt, möchte sich bitte bei mir telefonisch oder per email melden ! Danke ! Gruss, Stefan Hartmann.


Name: April (Webster) Banks
Email: abanks19@yahoo.com

Datum: Samstag, 21 Februar, 2004 um 00:50:30
Kommentar:

......


Name: NIEDERST Andre
Email: niederst.andre@evc.com

Datum: Donnerstag, 19 Februar, 2004 um 13:39:14
Kommentar:

Ich verfûge ûber ein Dokument des evangel.Pfarramtes in DOMSLAFF betreffs GRAEF Karl,August,Ludwig geb.21.3.1849 in PRÜTZENWALDE, getauft am 1.4.1849 - Vater:GRAEF Wilhelm Stellmacher wohnhaft in PRÜZENWALDE und Mutter:RAASCH(?) Wilhelmine. - Zeugen:GRAEF August,Stellmacher-RESECH(?)Ludwig,Tischler-MÜLLER Henriette,Ehefrau. Wer kann mir weiterhelfen? Gibt es noch solche Nahmenstrâger in dieser Gegend.Herzlichen Dank im Voraus !


Name: NIEDERST Andre
Email: niederst.andre@evc.net

Datum: Mittwoch, 18 Februar, 2004 um 16:06:40
Kommentar:

Hello! Ich suche Vorfahren & Geschwister von GRAEF Wilhelm & RAASCH Wilhelmine (ca 1810-1820)gegend von SCHLOCHAU - LEDYCZEK-PRUSINO-DOMISLAW-WÖRSTERS). Wer kann mir helfen? Ich beherrsche fliessend Französisch, Deutsch und etwas Englisch.


Name: Klaus
Email: kreis.schlochau@web.de

Datum: Montag, 9 Februar, 2004 um 20:42:02
Kommentar:

Halllo Simon Neumann, unter www.alleauktionen.de gibst du den Namen Hammerstein ein und wirst dann an die 20 alte Postkarten von diesem Ort finden mfG Klaus


Name: Simon Neumann
Email: simon.plemeyer@freenet.de

Datum: Samstag, 7 Februar, 2004 um 17:56:59
Kommentar:

HAMMERSTEIN - wer hat noch Bilder und Informationen zu dieser schönen Stadt im Kreis Schlochau ? Für alle Informationen bedanke ich mich bereits heute. Meine Anschrift lautet Apostelstr. 21, 49082 Osnabrück-Sutthausen


Name: Leslie Nackeurd
Email: dnackerud@mn.rr.com

Datum: Freitag, 6 Februar, 2004 um 01:39:18
Kommentar:

Hello, I am looking for information on Gottlieb Loeck family. He was born in Baldenburg around 1820, his father's name was Christlieb, born around 1790 in Baldenburg. Are there any Loeck's left in the area? Maybe the name was spelled Löck? We only know it as Loeck. Thank you. Leslie Nackerud


Name: Adam
Email: adam1975@web.de

Datum: Freitag, 6 Februar, 2004 um 01:15:51
Kommentar:

hallo leute, ich suche infos über Anja Banach die in Polen in einen ort namens "OZIMEK" gewohnt hat und so wie ich weiß nach deutschlend umzog Bedanke mich in voraus !!!!!


Name: Michaela fay (Hayes)Prewitt geb: Nacy Ramona Wehner?
Email: rprewitt@3riversdbs.net

Datum: Montag, 2 Februar, 2004 um 18:34:03
Kommentar:

Ich suche meine mutter und fam. Meine mutters name: Anna Maria Wehner, sie wonte in Frankfurt (Lanstr #29) in 1970. Mein name war Nancy Ramona Wehner / geb. Oct. 12, 1968 - Frankfurt (Main). Ich heise jetzt Michaela Fay Prewitt. Ich war in Gelnhausen, 31 March 1970 adopted. Vielen dank -ich hofe sie konnen das lesen, mein schreiben ist schlect ich bin American.


Name: Mathias Olberding
Email: olberding-hh@gmx.de

Datum: Freitag, 23 Januar, 2004 um 20:24:39
Kommentar:

Vielleicht ist hier ja einmal jemand der aus Bergelau stammt und die Familie Olberding kannte.Mein Grossvater war Ortsbauerführer der Gegend.Über eine Nachricht würde ich mich freuen.


Name: Claudia Walter
Email: cl-walter@gmx.de

Datum: Mittwoch, 21 Januar, 2004 um 20:14:22
Kommentar:

Hallo alle zusammen, seit ein paar Monaten bin ich begeisterte Ahnenforscherin und hoffe nun auf diesem Wege vielleicht auf ein paar neue Informationen zu meinen Vorfahren. Sie stammten aus Schlochau und ich suche speziell alles zur Famile KÖHLER. MfG, C.Walter


Name: Jörg Gutzke
Email: bingjg@gmx.de

Datum: Sonntag, 11 Januar, 2004 um 12:58:05
Kommentar:

Hallo zusammen. Ich suche Informationen zu meinem Großvater August Gutzke aus Krummensee. Hatte er Geschwister, wie hieß seine Frau, etc.? Es wäre auch schön, Kontakt zu jemandem zu haben, der aus Krummensee stammt und noch etwas über die Einwohner des kleinen Ortes wüsste. Vielen Dank im Voraus.


Name: Tandetzki-Rosemarie
Email: fa095686@skynet.be

Datum: Freitag, 26 Dezember, 2003 um 13:44:15
Kommentar:

Hallo allerseits suche etwas über Josefshof Kr. Schlochau mein Vater Herr Paul Richard Tandetzki geb im julei 1902 die großmutter war eine von Halke hatte ein häuschen auf dem gut wäre schön wenn jemand etwas wüsste. da überall nur nichts bekannt ist noch nicht ein mal josefshof ist bekannt ? dank im vorraus.

B


Name: Tandetzki-Rosemarie
Email: fa095686@skynet.be

Datum: Freitag, 26 Dezember, 2003 um 13:25:24
Kommentar:

Hallo allerseits suche etwas über Josefshof Kr. Schlochau mein Vater Herr Paul Richard Tandetzki geb im julei 1902 die großmutter war eine von Halke hatte ein häuschen auf dem gut wäre schön wenn jemand etwas wüsste. da überall nur nichts bekannt ist noch nicht ein mal josefshof ist bekannt ? dank im vorraus.

B


Name: Axel J. Feldner
Email: AJFeldner@t-online.de

Datum: Donnerstag, 25 Dezember, 2003 um 16:00:48
Kommentar:

Guten Tag liebe Leser. Da ich meine E-mail Adresse geändert habe möchte ich meine Anfrage erneuern. Ich suche Info´s über meine Großmutter - Anna Mathilde Fahr geboren am 24 Juni 1885 in Bindugga Kreis Schlochau. Tochter des Landwirts August Fahr und dessen Ehefrau Ida geb. Nickel. Würde mich freuen wenn mir jemand bei meiner Suche helfen könnte. Hoffentlich bis bald Axel J. Feldner


Name: Erwin Michel
Email: erwin.michel@netcologne.de

Datum: Montag, 8 Dezember, 2003 um 20:58:30
Kommentar:

Hallo, meine Eltern kommen aus dem Kreis Schlochau, mein Vater, Willi Michel, ursprünglich aus Schönwerder, meine Mutter, Herta Michel geb. Wolke, aus Marienfelde. - Aber es gibt wohl niemanden mehr der sie von dort kannte.


Name: Wilhelm Grönke
Email: groenkewilhelm@hotmail.com

Datum: Freitag, 5 Dezember, 2003 um 18:36:26
Kommentar:

Schön das ich diese Seite gefunden habe .Mein Vater ist 1913 in Loosen Geboren ,meine Großeltern waren Anna und Wilhelm Grönke.Wer kann mir mitteilen ob noch Verwandschaften da sind .Bitte ewentuel um eine Rückmail .Danke


Name: Richard aus Dortmund
Email: paulinaotto@aol.com

Datum: Dienstag, 2 Dezember, 2003 um 21:45:13
Kommentar:

Vielen Dank für die Schöpfer dieser Seite.Ich bin 40 jahre alt,komme aus Polen aus dem Kreis Schlochau und lebe seit 13 Jahren in Dortmund.Mich interessiert die Geschichte von Buchholz und der Umgebung,beantworte auch gerne Fragen.Schöne Grüsse an alle Buchgäste.Richard.


Name: Lienhard Pallast
Email: lienhard@pallast.de

Datum: Dienstag, 11 November, 2003 um 22:13:10
Kommentar:

Meine Mutter Angelika Pallast ist eine geborene Stelter aus Schlochau. Ihr Vater war Lehrer in Schlochau (Alois Stelter). Kann sich vielleicht jemand an die "Stelter-Lehrerfamilie" erinnern? Ich selbst war als kleiner Junge ab 1938 bis etwa 1943 oft in Schlochau während der Ferien. Wer hat Fotos von Stadt Schlochau, die ich ausleihen könnte? Denn ich will versuchen, nächstes Jahr wieder dorthin zu fahren und möchte mich erinnern an die Örtlichkeiten. Herzliche Grüße an alle Schlochoten von Lienhard Pallast, Stöckerfeld 7, 53773 Hennef, Telefon (0 22 44) 58 63)


Name: an Peter KALS
Email: .

Datum: Freitag, 7 November, 2003 um 23:51:06
Kommentar:

vielleicht Gelliehausen, Landkreis Göttingen ?


Name: Peter Kaarls
Email: p.kaarls@wanadoo.nl

Datum: Donnerstag, 6 November, 2003 um 08:07:10
Kommentar:

Ich suche eine Ort genannt Gelgenhuysen(hausen) oder Gelligerhuysen(hausen). In dieser Ort soll geboren sein Johan Fredrik Karls (1706/1707). Weiss jemand wo Ich dieser Ort finden kann? Danke fuer jeder hinweiss.


Name: Jana
Email: jana.simon@t-online.de

Datum: Montag, 13 Oktober, 2003 um 16:04:49
Kommentar:

Wer weiß mehr über die Familie Heldt, Lange oder Bahr? Eltern von Willi Eduard Held aus Rosenfelde (geb. 1908), Familie Lange aus Wehnershof (Margarete Lange geb. 1889), Familie Bahr aus Peterswalde (Albert Wilhelm Bahr, Friedrich august Bahr geb. 1877) ... Weiß jemand ob ein Zusammenhang besteht zwischen Henriette Holznagel verheiratete Bahr und Johanna Friederike Holznagel (geb. 1836) verheiratete Kleinschmidt? Ebenso taucht der Name Heldt (Held) mehrfach in der Geschichte unserer Familie auf mütter wie väterlicherseits von wehnershof und Königsdorf. Danke


Name: Heinrich Schoenke
Email: henry@ak.net

Datum: Montag, 13 Oktober, 2003 um 11:09:35
Kommentar:

Hallo nach Deutschland, Ich lebe in Anchorage,Alaska, meine aeltesten Vorfahren stammen aus Schlochau, Andreas Schoenke war nach einem Stammbaum von 1901 (angefertigt von meinem Grossonkel Paul Schoenke,Praelat in Kojanke nach alten Kirchenbuechern), um 1725 Schmiedemeister und Ratsherr in Schlochau,sein Enkel, Andreas Schoenke, war Domprobst in Pelplin. Manche meiner Vorfahren sind in Gross Konarczyn getauft, dieser Ort ist aber nirgents im Kreis Schlochau in Ihren Auflistungen zu finden.Ich bin dabei meinemFamilienursprung nachzugehen und wuerde mich sehr freuhen wenn ich Unterstuetzung zu bekommen und ggf. Zugang zu alten Kirchen buechern zu bekommen, freundlichst Heinrich Schoenke


Name: Bernd Tessmann
Email: PommernWelt@aol.com

Datum: Sonntag, 5 Oktober, 2003 um 02:06:59
Kommentar:

Besucht mal unsere Weltseite POMMERN : http://www.POMMERN.ws


Name: Thilo Kietzke
Email: Webmaster@cheaz.de

Datum: Freitag, 3 Oktober, 2003 um 16:00:11
Kommentar:

FAlls jemand infos über die Familie Kietzke im Westpreußischen Raum haben sollte, so wäre ich sehr dankbar diese zu erhalten. Vielen Dank im Vorraus. Bei Fragen einfach Mailen Thilo Kietzke


Name: Karl Groß
Email: KRWGROSS@T-ONLINE:DE

Datum: Samstag, 27 September, 2003 um 12:59:54
Kommentar:

meine Mutter, Ida Panknin, geb.17.11.1890 in Heinrichswalde, kam etwa 1910 mit ihrer Mutter nach Düsseldorf. Gibt es von meinem Großvater, der in Heinrichswalde Schumacher war und dort auch starb,irgendwelche Daten?


Name: Christian
Email: grusewski@gmx.de

Datum: Montag, 22 September, 2003 um 14:23:42
Kommentar:

Hallo, ich such Information über die Familie GRUSEWSKI. Jede kleine Info hilft mir weiter. Danke


Name: Frank Lindemann
Email: lindemann.warstein@freenet.de

Datum: Samstag, 6 September, 2003 um 20:11:37
Kommentar:

Hallo an alle, Meine Ur-Großmutter "FLATAU" ist in Gemeler Mühle geboren. Wer kann mir sagen ob dies ein Ort oder einfach eine Mühle war. Gibt es von dort auch Fotos oder Berichte ? Wo könnte ich diese finden ? Außerdem suche ich nach Daten und Fotos aus Neuguth. Und nach den Namen MAUSOLF; FLATAU; SASS; SAß, SASH. Hat irgend wer schon mal den alten Friedhof in Schlochau besucht und hat Namen und Daten von den Grabsteinen aufgenommen ? Dort könnten Personen aus meiner Familie mit den obigen Namen beerdigt worden seien. Über jeden Hinweiß wäre dankbar. Viele Grüße an alle. Frank


Name: Hans Peter Schmidt
Email: Schmidt-Rampe@t-online.de

Datum: Sonntag, 31 August, 2003 um 17:11:36
Kommentar:

Als Enkel der Familie Franz und Marta Schmidt aus Stegers (Kreis Schlochau)bin ich sehr an Kontakten zu ehemaligen Mitbewohnern des Ortes interessiert.


Name: Keika Rohweder-Kukuk
Email: keika2002@web.de

Datum: Donnerstag, 21 August, 2003 um 17:43:36
Kommentar:

Am 20.10.2003 wird meine Schwiegermutter 80 Jahre alt.Sie ist 1923 in Breitenfelde/ Kreis Schlochau als Gerda Flehmer geboren.Wir fänden es obersuper,wenn sie von dort Geburtstagsgrüße bekommen würde. Gerda Kukuk, Gösselstieg 18, 25462 Rellingen


Name: Flo
Email: florianklug@web.de

Datum: Sonntag, 17 August, 2003 um 22:33:03
Kommentar:

Hallo! Ich bin auf der Suche nach bildern von Damerau. Mein Opa hat dort gewoht. Danke!


Name: Flo
Email: florianklug@web.de

Datum: Sonntag, 17 August, 2003 um 22:32:55
Kommentar:

Hallo! Ich bin auf der Suche nach bildern von Damerau. Mein Opa hat dort gewoht. Danke!


Name: Helinde
Email: helinde.radke@gmx.de

Datum: Donnerstag, 7 August, 2003 um 11:04:41
Kommentar:

Hallo, suche noch meinen Vorfahren aus Pommern. Wer kann mir etwas zu en Namen Kroggel, Notzke, Ladwig, Hoppe und Lawrenz sagen?


Name: Simon Neumann
Email: simon.plemeyer@freenet.de

Datum: Samstag, 21 Juni, 2003 um 18:54:22
Kommentar:

Liebe Besucher der Schlaochau-Website, gerne würde ich Kontakt zu Landsleuten aus den Orten BREITENFELDE und ABBAU LANDECK haben. Meine Großmutter Grete DUMMER (jetzt Neumann) stammt noch aus dem Kreis Schlochau. Für alle Infos und Anfragen danke ich!


Name: Detlef Ziemann
Email: dezi01@lycos.de

Datum: Dienstag, 17 Juni, 2003 um 16:07:14
Kommentar:

Moin zusammen! Ich bin auf der Suche nach weiteren Daten zu meinen Urgroßeltern: Johann ZIEMANN, * 06.05.1857 in Groß Peterkau und Wilhelmine HEBERLEIN, * 04.03.1856 in Groß Schwirsen/Rummelsburg. Kann jemand helfen?


Name: Frank Lindemann
Email: lindemann.warstein @freenet.de

Datum: Dienstag, 17 Juni, 2003 um 15:13:55
Kommentar:

Suche nach folgenden Namen: , ? ? ? , ? Kaufmans ? , ? Latterichs ? Albers , Alberts , Aldrichs , Amelsberg , Anthony , Aversberg , Ayelkes , Bartscherer , Baxpähler , Behrends , Beninga , BERENDS , Blankmann , Brefka , Brok , Bron , Buerdick , Canisius , Carels , Claassen , Coers , Dirks , Edden , Edzardisna , Eilders , Engelkes , Enste , Ernst , Flatau , Flüttejürgen , Flüttotto (Flüttejürgen) , Focken , Fokken , Folger , Frikken , Garrelts , Geerds , Geerts , Gerhardus , Gras (Blank) , Gras , Groeneveld , Grünefeld , Habben , Hagemeister , Haikes , Hane , Harmens , Harringa , Haykes , Henkel , Henne , Hensmann , Heyen , Hindriks , Ike , Jans , Janssen , Johanns , Jürgenhake , KAHREL , KAHRELS , Karels , Klaasen , Klaassen , Köhler , Langhoff , Lenze , Ley , Lindeman , Lindemann , Loringa , Lottrichs , Luitjens , Mackowiak , Mannena , Martens ( Pruin ) , Martens (Tholen) , Martens , Mausolf , Meckema , Meckena , Mehlsack , Mennen , Müller , Mumedey , N.N. , Nannen (Steenblock) , Nannen , Nazifllari , Neuwald , Olejniczak , Oltmanns , Onken , Redemann , Reemd , Reempts , Reents , Reinders , Richter , Riepenhoff , Rosskam , Rubarth , Sauels ( Saulus ) , Schäfer , Schankhaas , Schefer , Schipper , Schmid , Sierts , Spyker , Steenblock , Stracke , Strotjost , Tacken , Tammen , Teeyssen , Tholen , Ubbena , Uken , Vogelsang , Von der Osterburg , Von Greetsiel , Von Groothusen , Von Manslagt , Von Mark , Von Neermoor , Von Nesse , Von Osterhusen , Wehus , Wiebets ( Groeneveld ) , Wiebts , Wiese , Willeke , Willems (MEYER) , Willems , WILLMS , Wilmes , Wisse , Wllems , Woldering , Wüllner , Zu Greetsiel Meine Homepage : http://people.freenet.de/lindemann.warstein/


Name: Frank Lindemann
Email: lindemann.warstein @freenet.de

Datum: Dienstag, 17 Juni, 2003 um 15:13:41
Kommentar:

Suche nach folgenden Namen: , ? ? ? , ? Kaufmans ? , ? Latterichs ? Albers , Alberts , Aldrichs , Amelsberg , Anthony , Aversberg , Ayelkes , Bartscherer , Baxpähler , Behrends , Beninga , BERENDS , Blankmann , Brefka , Brok , Bron , Buerdick , Canisius , Carels , Claassen , Coers , Dirks , Edden , Edzardisna , Eilders , Engelkes , Enste , Ernst , Flatau , Flüttejürgen , Flüttotto (Flüttejürgen) , Focken , Fokken , Folger , Frikken , Garrelts , Geerds , Geerts , Gerhardus , Gras (Blank) , Gras , Groeneveld , Grünefeld , Habben , Hagemeister , Haikes , Hane , Harmens , Harringa , Haykes , Henkel , Henne , Hensmann , Heyen , Hindriks , Ike , Jans , Janssen , Johanns , Jürgenhake , KAHREL , KAHRELS , Karels , Klaasen , Klaassen , Köhler , Langhoff , Lenze , Ley , Lindeman , Lindemann , Loringa , Lottrichs , Luitjens , Mackowiak , Mannena , Martens ( Pruin ) , Martens (Tholen) , Martens , Mausolf , Meckema , Meckena , Mehlsack , Mennen , Müller , Mumedey , N.N. , Nannen (Steenblock) , Nannen , Nazifllari , Neuwald , Olejniczak , Oltmanns , Onken , Redemann , Reemd , Reempts , Reents , Reinders , Richter , Riepenhoff , Rosskam , Rubarth , Sauels ( Saulus ) , Schäfer , Schankhaas , Schefer , Schipper , Schmid , Sierts , Spyker , Steenblock , Stracke , Strotjost , Tacken , Tammen , Teeyssen , Tholen , Ubbena , Uken , Vogelsang , Von der Osterburg , Von Greetsiel , Von Groothusen , Von Manslagt , Von Mark , Von Neermoor , Von Nesse , Von Osterhusen , Wehus , Wiebets ( Groeneveld ) , Wiebts , Wiese , Willeke , Willems (MEYER) , Willems , WILLMS , Wilmes , Wisse , Wllems , Woldering , Wüllner , Zu Greetsiel Meine Homepage : http://people.freenet.de/lindemann.warstein/


Name: Susan Janet Burger
Email: s.j.burger@t-online.de

Datum: Sonntag, 15 Juni, 2003 um 16:53:17
Kommentar:

Suche meine Urgroßeltern. Pöpplau Hermann Emil ( evtl aus Schlochau) und Emma Johanna Koß. Beide hatten eine Tochter- Sie wurde zur Adoption freigegeben. Name (Trost) Elfrieda geb. 21.04.1913 Eingetragen wurde dies im Standesamt Braunschweig. Über eine Nachricht oder Hinweis würde ich mich riesig freuen. Danke!!!


Name: Miguel C.
Email: miguel@ngi.de

Datum: Sonntag, 15 Juni, 2003 um 11:34:39
Kommentar:

Suche Hinweisseauf eine Familie names Freundlich. Haben in Pr. Friedland gelebt. Danke MC


Name: Christian Volz
Email: christianvolz@yahoo.de

Datum: Sonntag, 15 Juni, 2003 um 11:03:31
Kommentar:

Meine Mutter (Dorothea geb. Gruhlke) und die gesamte Familie musste auch nach dem 2. Weltkrieg fliehen. Sie lebten in Gemel, nördlich von Schlochau. Im Aug 2003 werde ich evtll. die Gegend besuchen.


Name: Hiltrud Matthes
Email: MatthesPsy@aol.com

Datum: Samstag, 14 Juni, 2003 um 21:17:41
Kommentar:

Meine Mutter hat zusammen mit ihrem Bruder (Edith und Erhard Gauer) im bzw. nach dem 2. Weltkrieg fliehen müssen. Die Eltern hießen Frieda und Philipp Gauer. Bekannte Familien waren "Fiebig" und "Zorn". Vielleicht finden sich Menschen, die auch gerne mehr über die eigenen Wurzeln wisssen möchten.


Name: Hiltrud Matthes
Email: MatthesPsy@aol.com

Datum: Samstag, 14 Juni, 2003 um 14:05:34
Kommentar:

Ich freue mich, diese Seite gefunden zu haben. Meine Mutter und ihr Bruder (Edith und Erhard Gauer / Augusthof) stammen aus Schlochau.


Name: Karl Michael Bosch
Email: kmbosch@web.de

Datum: Mittwoch, 4 Juni, 2003 um 16:10:46
Kommentar:

Wir freuen uns, dass ei´ne so umfangreiche Homepage über den Kreis Schlochau entstanden ist. Meine Frau ist eine geb. Blanke. Die Familie Blanke lebte in Schlochau. August Blanke, der Großvater meiner Frau, war Präparandenvorsteher in S. Er hieß bis ca. 1920 "Blazejewski". Nun suchen wir die Familie Blazejewski, die den Namen beibehalten hat und u.U. in Polen lebt. Können Sie uns helfen?


Name: Trd
Email: Tradzack@aol.com

Datum: Freitag, 23 Mai, 2003 um 21:04:02
Kommentar:

ich habe die Internetseite mit großem Interesse gelesen. Mein Vater ist im September 1933 in Danzig geboren (Horst Jassner) verstorben im Jahr 2001 in Wiesbaden. Er ist dann in die nähe von Hamburg (Kaltenkirchen) vertrieben worden. Möchte gerne wissen wo er gelebt hat in welchen Ort Bekannte etc, und woher und wie sich der Name Jassner ableitet. Wäre toll wenn jemand was weiss


Name: Rena Fecho
Email: echorena@aol.com

Datum: Sonntag, 18 Mai, 2003 um 05:25:29
Kommentar:

habe mit Interesse diese Seiten gelesen und unter den Namen auch SPLETT. Ich suche Angehoerige der Familie Splett. Wenn jemand den Namen sehen sollte, wuerde ich mich freuen. Besonders im Raume Schlochau & Rummelsburg: MfG Rena


Name: horst grünke
Email: dgruenke@web.de

Datum: Sonntag, 27 April, 2003 um 09:49:25
Kommentar:

Mein Name ist Horst Grünke. Ich bin aus Klausfelde und suche Kontakt zu ehemaligen Bewohnern meines Dorfes. Ich bin telefonisch über 0381/400 28 68 oder schriftlich über Horst Grünke E.-Weinert-Strasse 20 in 18059 Rostock erreichbar. Bis bald Horst


Name: Julius Mülle
Email: julas@web.de

Datum: Montag, 14 April, 2003 um 12:53:56
Kommentar:

Hallo Ich bin 1967 in Schlochau geboren und in Bärenwalde bis 1989 gelebt. Wen "Jemand" Fragen hat-bitte.


Name: Axel J. Feldner
Email: DL1EBR@t-online.de

Datum: Samstag, 12 April, 2003 um 19:40:38
Kommentar:

Guten Tag an alle Leser Mit Freude habe ich diese gute Seite gefunden. Such Info über meine Großmutter Anna Mathilde Fahr geboren am 24. Juni 1885 in Bindugga Kreis Schlochau. Tochter des Landwirts August Fahr und dessen Ehefrau Ida geborene Nickel. Würde mich freuen wenn mir irgend jemand bei meiner Suche helfen könnte. Mit freunlichen Grüßen Axel J. Feldner


Name: Tobias Mielke
Email: tobias-mielke@web.de

Datum: Sonntag, 6 April, 2003 um 10:10:07
Kommentar:

Tolle Seite! Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Ich suche weitere Daten über Karl Mielke (geb.06.07.1830, verh.18.11.1866 mit Viktoria von Cieminski) und weitere Verwandte. Für diese Umgebung suche ich Wanderkarten wegen kleinerer Ortschaften (z.B. Adlig Lonken). Rechtherzlichen Dank schon im Voraus


Name: Bernd Karsten
Email: Kemal.Esendik@t-online.de

Datum: Dienstag, 18 März, 2003 um 22:16:44
Kommentar:

Suche Informationen über die Familie Pruszak.


Name: Michael Sieg
Email: MFSiegQuella@aol.com

Datum: Montag, 17 März, 2003 um 22:49:03
Kommentar:

Wer kann mir Informationen zu den Familien Sieg, Fedtke, Ramlow, Reinke, Dommer, Wogatzki, und Haenschke in den Kreisen Schlochau und Konitz geben?


Name: Michael
Email: adam.epost@t-online.de

Datum: Donnerstag, 27 Februar, 2003 um 17:17:12
Kommentar:

Meiner Mutter Mädchenname ist Agnes Michalke. Sie stammt aus Heinrichswalde, Preußisch Friedland im Kreis Schlochau. Ihre Eltern waren Konrad Michalke und Hedwig, geborene Poeplau. Die Eltern von Konrad Michalke waren Albert Michalke (dessen Nachkommen ich gerade in den USA suche) und Luise, geborene Haupt. Albert Michalkes Eltern, Andreas Michalke (* 28/11/1826 in Eisenhammer) und Maria, geborene Schmidt, wohnten in Flötenstein. Andreas Michalkes Eltern waren Martin Michalke und Anna, geborene Stoltmann aus Prechlau. Meine Mutter ist mit meiner Hilfe auf der Suche nach den Nachkommen ihres Großvaters Albert Michalke (* 09. April 1853), der etwa 1873 in die USA auswanderte. Wer weiß etwas über den Verbleib von Albert Michalke und möglichen Nachkommen in den USA ???


Name: Kurt von Plonski
Email: kurtvp@sentryti.com

Datum: Mittwoch, 26 Februar, 2003 um 04:36:32
Kommentar:

when searching the last name "von plonski" this site came up. why?


Name: Stephan Hilmer
Email: sthilmer@aol.com

Datum: Dienstag, 19 November, 2002 um 20:18:14
Kommentar:

Hallo, mein Name ist Stephan HIlmer ich bin 15 und wollte mal fragen ob jemand Bilder von eisenbrück hat. Meine Oma mußte 1946 Hals über KOpf fliehen und ich würde ihr gerne mal ein paar bilder von Eisenbrück (heute oder damals) zeigen können. Wenn jemand Fotos hat bitte meldet euch oder sendet mir sie per Email ich würde auch dafür zahlen. Bitte Helft mir Vielen Dank im Vorraus, Stephan Hilmer


Name: O. Niemczewski
Email: olni@gmx.de

Datum: Donnerstag, 14 November, 2002 um 19:00:38
Kommentar:

Sehr schöne Seite Mein Vater ist in Hammerstein im Kreis Schlochau geboren. Wollte ihm zum Geburtstag eine Woche Urlaub schenken zu seinem Geburtsort! Allerdings gibt es für den Namen Hammerstein 2 Namen im polnischen. Einmal Czarne Dolne und einmal Czarne K. Szczecinka! Wer kann mir helfen und mailen welches Czarne nun das richtige ist? Würde mich über eine Info sehr freuen, und mein Vater bestimmt noch viel mehr!!!! Danke demjenigen schon im vorraus!!!


Name: Michael
Email: webmaster@konsulate.de

Datum: Sonntag, 10 November, 2002 um 20:19:02
Kommentar:

Durch Zufall bin ich hier gelandet. Habe eigentlich garnicht nach Schlochau gesucht, aber ich finde die Seite total gut gemacht. Wieder was dazugelernt! Viele Grüße Michael - www.konsulate.de


Name: Klaus Dieter Hildebrandt
Email: klaushildebrandt@a-topmail.at

Datum: Samstag, 9 November, 2002 um 21:35:21
Kommentar:

Mein Vater, Rudi Karl Hildebrandt wurde am 14.11.1924 in Bärenwalde ( Loosen/ Kreis Schlochau ) geboren. Wo könte ich nähere Auskünfte einholen. Danke für eine Antwort


Name: Mohr
Email: mohtho6@web.de

Datum: Samstag, 9 November, 2002 um 18:56:46
Kommentar:

Hallo mein Name ist Thomas Mohr und komme aus Euskirchen im Süden von NRW durch zufall bin ich auf diese Seite gekommen ich weiß das mein Vater und seine Familie aus Slochau kommt nun interessiert es mich ob ich heute noch dort Verwante wohnen habe da mein Vater vor 3 Jahren verstarb kann ich Ihn leider nicht mehr fragen. Mit freundlichen Grüßen Thomas Mohr


Name: Ralf Bukowski
Email: ralf.bukowski@online.de

Datum: Montag, 4 November, 2002 um 18:01:39
Kommentar:

ich suche seit langem Vorfahren im Kreis Schlochau Skradde Johann ca.1870-1945 und Thiede Martha ca.1880-1940, sie wohnten 1912 in Darsener Mühle/Flötenstein, Kreis Schlochau, Darsener Mühle war eine Wohnstätte im Ort Darsen kann mir jemand helfen?


Name: Simon Neumann
Email: plemeyer@web.de

Datum: Freitag, 1 November, 2002 um 19:52:39
Kommentar:

BREITENFELDE und ABBAU LANDECK - wer kennt noch diese ländlichen Orte im malerischen Landkreis Schlochau ? Für alle Informationen oder gewünschten Gegeninformationen bin ich da.


Name: Sabine Möller
Email: LQUASSEL@aol.com

Datum: Mittwoch, 30 Oktober, 2002 um 15:53:54
Kommentar:

Hier habe ich eine schöne Seite entdeckt auf der Such über den Ort Hansfelde/Schlochau. Meine Ahnin Agnes Peters kommt von dort und mußte auch 1945 flüchten. Der Name Peters taucht ja auch in Ihrer Liste auf. Kann man auch genaueres dazu erfahren? Allen weiterhin viel Glück bei Ihren Forschungen. Viele Grüße S.Möller


Name: M.W.Gradowski
Email: mirek1@poczta.onet.pl

Datum: Donnerstag, 24 Oktober, 2002 um 23:39:40
Kommentar:

Seit letzten paar Jahren ich suche nach Personen die gehören zu Familien: Gradowski,Stoppa und von Pruschack(Pruszak,Pruschak):


Name: Sascha
Email: sascha-fischer@foni.net

Datum: Donnerstag, 24 Oktober, 2002 um 13:19:18
Kommentar:

Hallo Ihr ! Wie sehr viele die vor mir in dieses Gästebuch geschrieben haben, bin auch ich auf der Such nach meinen Vorfahren. Leider sind in meiner Familie durch Flucht usw. so gut wie keine Unterlagen erhalten geblieben. Ich bin auf der Suche nach der Familie (den Vorfahren) meiner Ur-Großmutter Ida Mathilde Stark, geb. Teichgräber. Sie wurde 1882 in Hammerstein geboren. Vielleicht kann ja jemand helfen. :-)) Dann mailt mir einfach. Noch ein DICKES LOB an den Macher der Seite ! Ich finde es toll ein deutsche Seite über den Kreis Schlochau gefunden zu haben, da ich nur ein wenig polnisch kann. Weiter so !!!


 

Name: Erich Wriske
Email: DaisyWriske@aol.com

Datum: Dienstag, 22 Oktober, 2002 um 15:59:05
Kommentar:

Hallo, Ich suche Dieter Haberberg, leider bin ich auf Ihrer Seite nur auf Habermann gestoßen falls jemand was über Dieter Haberberg wissen sollte würde ich mich freuen wenn er mir schreiben würde unter DaisyWriske@aol.com , Mit freundlichen Grüßen Erich Wriske


Name: Christa Adams
Email: Christa.Adams@web.de

Datum: Sonntag, 20 Oktober, 2002 um 15:03:21
Kommentar:

Hallo nach Schlochau, auf der Suche nach dem Namen Kolm landete ich auf Ihren Seiten. Kann es da eine Verbindung noch Darkehmen (später Angerapp) gegeben haben? Über eine Antwort würde ich mich freuen. Mit freundlichen Grüßen Christa Adams


Name: Wolfram Hoppe
Email: WH-Gerswalde@t-online.de

Datum: Sonntag, 29 September, 2002 um 17:40:35
Kommentar:

...es hat mich sehr gefreut, etwas über den Kreis Schlochau zu lesen. Hier im spez. über den Ort Christfelde, dort wurde u.a. mein Großvater, Johann Hoppe am 03.Juni 1900 geboren und dort hat meine Familie auch bis 1945 gelebt....


Name: Sylvia Thorn
Email: sthorn4695@aol.com

Datum: Samstag, 28 September, 2002 um 19:34:25
Kommentar:

Meine Mutter, Hedwig Lutz geb. Schuelke, ist in Floetenstein, Kreis Schlochau, geboren,(1920) ihre Mutter war eine geborene Graeber. "Hedchen" hat waehrend des Krieges das Lebensmittelgeschaeft ihres Bruders geleitet.

B


Name: Ursula Timann
Email: ursula.timann@gmx.de

Datum: Montag, 23 September, 2002 um 19:05:05
Kommentar:

Ich suche alles über die Familie Gottgetreu. Einer war 1846 Gutsinspektor im Vorwerk Mossin. Ich bin für alle Hinweise dankbar. MfG U. Timann


Name: Simon und Grete Neumann
Email: plemeyer@web.de

Datum: Samstag, 21 September, 2002 um 19:59:26
Kommentar:

Wer kennt noch die Familie KARL & EMILIE D U M K E und EMMI, ELSE und WILLI D U M K E aus Gut Breitenfelde ? Für alle Hinweise sind wir sehr dankbar.


Name: Wolfgang Gabriel
Email: w.gabmehl@12move.de

Datum: Mittwoch, 11 September, 2002 um 15:19:33
Kommentar:

Ich suche alle Hinweise zu Mix Familien im Kreis Schlochau und Rummelsburg, mein GGGroßvater Franz Martin Mix ist am 25.02.1813 in Flötenstein geboren, 1848 wurde Emil Julius Mix in Treten Kreis Rummelsburg geboren. Ich Kontakt zu anderen Familienforschern. MFG Wolfgang Gabriel


Name: Jens Remus
Email: Jens.Remus@t-online.de

Datum: Sonntag, 1 September, 2002 um 13:38:02
Kommentar:

Durch Zufall habe ich diese Seite aufgemacht. Toll was ich so über Schlochau entdeckt habe. Ist interessant gewesen, die Seiten zu durchblättern. Bin selber kein A – Sch - lochauer, wie Vater manchmal sagte. Jens Remus


Name: Thomas Hornik
Email: hornik@kinroh.de

Datum: Freitag, 30 August, 2002 um 14:27:47
Kommentar:

Hallo, schöne Seiten das hier :-) Ich suche Informationen zu Kurke aus Stretzin (Johann Albert Kurke 1880, Sohn von Anton Kurke), und Radday aus Beatenhoff(?).


Name: conny
Email: ilsue@37.com

Datum: Dienstag, 27 August, 2002 um 20:24:03
Kommentar:

Hallo, suche Informationen über folgende Ahnen: BUCHHOLZ, LÖHRKE aus Pottlitz/Flatow oder Steinborn/Schlochau FEDTKE/FAETKE/FEHDKE aus Mossin oder Steinborn/Schlochau KRAUSE aus Marienfelde/Schlochau und BERKENHAGEN aus Christfelde/Schlochau.


Name: Günter Bassen
Email: gue.bassen@freenet.de

Datum: Montag, 26 August, 2002 um 17:14:33
Kommentar:

Suche seit einiger Zeit meine Vorfahren im Raum Peterswalde. Wer hat Informationen über die Familiennamen Gohr und Manske, Radtke und Kerk(oder z)ow aus Lanken, Gottheim aus Peterswalde


Name: Viviën Müther
Email: info@keldertelecom.nl

Datum: Sonntag, 25 August, 2002 um 13:49:50
Kommentar:

Ich suche Gerda, geb. 12-juli ???. Als kind nannte ich sie ,,gaggie,, Ich war 2 jahre alt (1957) wie sie als kindermadchen zu uns kam. SIe war kindermadchen bei der famielie Müther in Mölln. wohnhaft in Mölln in wohnboote:: am ziegelsee (1957) Diese familie hatte eine kleiderfabriek und zwei geschafte . 1/ Diva moden 2/ Kindertraum in Mölln Gerda wohnt so ich gehört habe in Breitenfelde und soll ca. 70 bis 75 jahre alt sein. Wir haben auf ihre hochzeit noch blümchen gestreut. Das war ????? in 1961 ?????? Sie hat mich immer zum ballet unterricht gebracht bei frau Schubert in Mölln. Wir hatten einen Hund der hiess ,, Fippe,, (betlington terrier) Wer hat information.


Name: Liane Strobelt
Email: jalirovi@arcor.de

Datum: Mittwoch, 21 August, 2002 um 10:05:34
Kommentar:

Hallo an alle ! Kann mir jemand mit Informationen und Bildern zum Ort Heinrichswalde weiterhelfen. Außerdem suche ich noch Vorfahren des Eduard ,Albert Schwanz geg. am 21.10.1902 Eltern : Ernst Schwanz und Ida Binkowski Danke


Name: Oni Ley, geb. Grabowitz
Email: info@ley-promedia.de

Datum: Dienstag, 20 August, 2002 um 18:10:32
Kommentar:

ich stamme aus schlochau und suche meine Schulfreundinnen aus der Oberrealschule ca 1936. Z.b. Ursula Adolphi aus Bucholz. Wenn Sie sie kennen würde ich mich über eine Nachrich freuen. Mit Freundlichen Grüßen, "Oni Grabowitz" (Schlochau)


Name: Alan Parnau
Email: awparnau@cbs.com

Datum: Freitag, 16 August, 2002 um 20:49:23
Kommentar:

I am looking for information on my family. My grandfather, Waldemar Parnau came to America in 1925 with his sister Marie. They had two brothers, Gerhard and Frederick,and a sister Hertha, who stayed in Schlochau. Their father was named Fritz, he was a plumber, and their mother was named Pelagia Itchikofshy. Please contact me if you have any information on the Parnau family.


Name: Alan Parnau
Email: awparnau@cbs.com

Datum: Freitag, 16 August, 2002 um 20:25:33
Kommentar:

I am looking for information on my family, which originated in Schlochau. My grandfather, Waldemar Parnau and his sister Marie came to America in 1925. He had two brothers, Gerhard and Frederick, and a sister, Hertha that stayed in Schlochau. Their fathers name was Fritz, and he was a plumber. Their mothers name was Pelagia Itchikofsky. If you know anything of the Parnau family, please contact me. Thank-you Alan Parnau


Name: Marion Piaschinski
Email: mgpiaschinski@aol.com

Datum: Mittwoch, 14 August, 2002 um 12:16:33
Kommentar:

Hallo, ich suche Informationen zu den Familien Wolter (Amanda, Paul), Mielke (Fritz, Holdine), Gläske (Anna, Maria) - die Namen sind alle in den Listen enthalten. Geburtsjahrgänge ca. 1890-1895 oder ca. 1920)


Name: klaus dobbeck
Email: klaus.dobbeck@nexgo.de

Datum: Sonntag, 11 August, 2002 um 18:40:30
Kommentar:

Einen schönen Tag, bin mit dieser Anfrage für meine Schwester tätig. Sie möchte sich gerne vom Polnischen Standesamt in Pr. Friedland eine Geburtsurkunde beschaffen. Der antrag dafür soll in polnischer sprache gestellt werden. Haben Sie evtl. einen Antrag dafür in dem nur noch die persönlichen Daten eingetragen werden. Für eine Rückmeldung wäre ich dankbar. Mit freundlichen Grüßen Klaus Dobbeck


Name: Franz Peter Sprafke
Email: fp.sprafke@t-online.de

Datum: Freitag, 9 August, 2002 um 23:37:41
Kommentar:

Hallo, Frau Sicking! Würde mich gerne über den Namen Wehner mit Ihnen austauschen. Geben Sie bitte Ihre e-mail-Adresse an. Und schauen Sie wegen Eickfier in www.kawoll.de.


Name: Heidi (Fietzner) Brahinsky
Email: xterramom@yahoo.com

Datum: Freitag, 9 August, 2002 um 01:42:32
Kommentar:

Ich versuche jemand von meine vorvatern zu tracken. Ich weiss das mein vater im Schlessien geborn ist (Ansdorf). Sein name ist Herbert Dietrich Fietzner geb.19.11.1918. Er hat funf oder sechs gebruder.(Erschuldigung-Bitte-Mein Deutsch ist uber die jahre hinter gefallen}. Seine eltern hatten eine Schlachlterei/Fleisch behandelung/markt im ordt. Er konnte nach den Kreig nicht zu hause gehen, grentze probleme? Kan jemand mich heilfen meine familie suzam bringen?


Name: Franz Peter Sprafke
Email: fp.sprafke@t-online.de

Datum: Freitag, 9 August, 2002 um 00:26:06
Kommentar:

Ich schaue regelmäßig diese Homepage an, sehe aber keine Veränderung. Keine Bilder aus alter Zeit, keine Reiseberichte. Ich glaube, mancher Enkel oder Urenkel würde gerne sein Talent zeigen. Besser macht es da das polnische Schlochau. Unter www.czluchow.pl finden sich alte Bilder in ausreichender Zahl. Packen wir es an!


Name: Marlies Sicking

Datum: Montag, 5 August, 2002 um 12:16:32
Kommentar:

Wie schön, eine solche Seite zu finden, wo so viele Leute auf der Spurensuche zu ihren Ahnen sind. Bin die Tochter von Siegfried Günter, der 1928 in Eickfier als Sohn der Eheleute Helene ( geb. Wehner ) und August Günter ( Schmied) geboren wurde. Wem sagen diese Namen etwas ? Schaue wieder in diese Homepage. Würde gerne Eickfier besuchen. Liebe Grüsse an alle Eickfierer und Nachkommen.


Name: Sabine Hapka
Email: Sabine.Hapka@web.de

Datum: Dienstag, 30 Juli, 2002 um 15:01:58
Kommentar:

Ich habe durch Zufall diese Seite entdeckt. Momentan bin ich auf der Suche nach meinen Vorfahren, ich weiß nur, daß die Familie Hapka aus diesem Kreis Schlochau nach Berlin ausgesiedelt sind, wann das genau war kann ich leider nicht sagen, auch weiß ich nicht in welchem Ort sie direkt lebten. Wer kann mir helfen, daß herauszufinden, wer kennt vielleicht zusammenhänge mit der Familie Hapka, eventuelle Eheschließungen ect. Vielen Dank


Name: Jörg Heinrich
Email: jogibaer@htp-tel.de

Datum: Samstag, 13 Juli, 2002 um 12:57:00
Kommentar:

hallo ich habe eine wichtige frage.wer kommt aus schlochau und kann deutsch und polnisch? ich kann kein polnisch.wer kann mir helfen über meine ahnen was rauszufinden.es geht um die standesamter.ich warte auf naricht bis dann jörg


Name: jörg heinrich
Email: jogibaer@htp-trl.de

Datum: Donnerstag, 11 Juli, 2002 um 16:23:01
Kommentar:

ich habe mal wieder eine frage an euch alle wer kann mir etwas sagen über albertine ziesmann ihn schlochau kreis neuguth ca um die 1891 oder früher da kann es doch nicht so viele geben ? verheiratet mit franz heinrich ich warte auf nachricht bis dann


Name: jörg heinrich
Email: jogibaer@htp-tel.de

Datum: Dienstag, 9 Juli, 2002 um 14:20:22
Kommentar:

eure seite ist super ich hoffe einer kann mir helfen von meinem ur ur ur opa was heraus zu finden paul heinrich bis dann ich warte auf eine e-mail macht weiter so


Name: jörg heinrich
Email: jogibaer@htp-tel.de

Datum: Dienstag, 9 Juli, 2002 um 14:12:46
Kommentar:

suche information über die eltern von georg andreas paul heinrich geboren 28.04.1891 in neuguth kreis schlochau seine frau war albertine heinrich geborene ziesmann


Name: Stephanie Sennhenn
Email: spolzfuss@web.de

Datum: Freitag, 5 Juli, 2002 um 22:20:39
Kommentar:

Suche Informationen über Ida Semrau geb. Warner, verheiratet mit Bruno Semrau und Sohn Rudi. Ida dürfte Anfang 1900 geboren sein.


 

Name: Lothar Martens
Email: Lothar.Martens@t-online.de

Datum: Dienstag, 2 Juli, 2002 um 15:38:05
Kommentar:

Ich suche alles über meinen Vater Albert Martens, geboren am 17.06.1913 und über den Wohnort Waldgut bei Marienfelde.


Name: Joachim Mollus
Email: jmollus@onlinehome.de

Datum: Donnerstag, 20 Juni, 2002 um 07:58:30
Kommentar:

Nachtrag, meine Mutter hieß Stefanie mit Vornamen und Ihre Mutter war eine geborene Dähn oder Dehn. JM


Name: Joachim Mollus
Email: jmollus@onlinehome.de

Datum: Donnerstag, 20 Juni, 2002 um 07:56:40
Kommentar:

Die HP wächst ja schon ganz ordentlich, dickes Lob. Kann mir jemand etwas über die Familie Alois Mollus, Firchau sagen? Mein Vater Alois dort geboren 1910, meine Mutter geb. Rekowski,aus Jenznicki.Grüße aus Osterode am Harz


Name: Strobelt Liane
Email: jalirovi@arcor.de

Datum: Montag, 17 Juni, 2002 um 14:32:55
Kommentar:

Tolle Seiten Danke. Es ist echt schwer gute brauchbare Seiten für die Ahnenforschung zu finden. Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen? Ich suche Angaben zu den Eltern meines Großvaters Eduard,Albert Schwanz geb. 21.10.1902 in Heinrichswalde Mutter : Binkowski Ida, Vater: Schwanz Ernst, leider sind keine weiteren Daten bekannt.


 

Name: Peter Hofmann
Email: Peter.Heilbronn@t-online.de

Datum: Sonntag, 16 Juni, 2002 um 17:40:41
Kommentar:

Hallo, wer kennt noch die Familien Ortmann, Klebowski, Schulz oder Rogalski aus Hammerstein und Umgebung?


Name: Dieter Priebe
Email: Dieter-Priebe@t-online.de

Datum: Samstag, 8 Juni, 2002 um 20:58:57
Kommentar:

Hi Surfer, suche den Ort Grunenwald, dieser soll nach meinen Unterlagen im Kreis Schlochau liegen. Stelle verwundert fest, dass der Ort nicht aufgeführt wird. Wer weiss mehr zur Ortsangabe


Name: Frank Lindemann
Email: lindemann.warstein@freenet.de

Datum: Donnerstag, 6 Juni, 2002 um 18:17:10
Kommentar:

Ich suche alles über meine Vorfahren. Leo Bernhard Mausolf, Paul Mausolf, Hermann Mausolf+Maria Mausolf geb. Flatau, Maria Mausolf geb. Sash. Alle haben in Schlochau gewohnt. Ob sie dort geboren sind kann ich nicht sagen.Einige von ihnen sind nach Herne gezogen. Wenn jemand etwas weis, melde er sich bitte bei mir. Hier noch meine Genealogie-Homepage : http://people.freenet.de/lindemann.warstein/


Name: Simon Neumann
Email: plemeyer@gmx.de

Datum: Montag, 3 Juni, 2002 um 17:25:44
Kommentar:

Liebe ehemalige Schlochauer Landsleute! Gerne würde ich Kontakt zu früheren Einwohnern aus Abbau Landeck, Breitenfelde oder Krummensee erhalten. Meine Großmutter Grete Neumann, geb. Dummer stammt aus Abbau Landeck. Für alle Hinweise schon jetzt 1000 Dank.


Name: Susan Reeder
Email: sreeder@comcast.net

Datum: Dienstag, 28 Mai, 2002 um 15:50:02
Kommentar:

My grandfather, Robert Fenske, was born in Pr. Friedland in 1878. He came to the United States in 1892 with his family. His father was Albert Fenske (born December 11, 1836) and his mother was Caroline Borth (born 1841). His grandfather's name was Karl Fenske and died in Pr.Friedland. I am looking for information on any Fenske family buried in the cemetery in Pr. Friedland. Karl's son, Albert, married Caroline Borth. Caroline's parents were Johann Cristoph Borth (born June 10, 1809 and died October 15, 1881) and Anna Rosa Gerth (born July 27, 1812 and died January 10, 1883).


Name: C. Wegener
Email: mikaal1941@aol.com

Datum: Sonntag, 12 Mai, 2002 um 23:23:16
Kommentar:

Meine Urgroßmutter (Hedwig Löper,geb. 1891, verstorb. 1976) stammt aus Flötenstein. 1945 flüchtete sie wie andere Vertriebene zusammen mit Ihren Kindern, eine davon eine Tochter, welche meine Großmutter ist und die wiederum ihre drei Kinder mitnahm(eins davon ist meine Mutter und war damals 2 Jahre alt) nach Berlin. Ihren Familiennamen finde ich in der Liste wieder. Wer weiss näheres und kann mir im Rahmen meiner Ahnenforschung weitere Auskunft über die Familie Löper geben ?


Name: Rolf Bursee
Email: Stuebur@aol.com

Datum: Sonntag, 5 Mai, 2002 um 11:46:55
Kommentar:

Mein Vater, Lothar Bursee, wurde am 13.01.29 in Schlochau geboren. Er hat noch vier Geschwister Fred und Hans Bursee und Brunhilde und Waltarud Schulz. Mein vater und seine beiden Brüder( beide tot) wurden nichtehelich geboren. Meine Großmutter hieß Luise Bursee (später Schulz). Wer kennt meinen Vater noch, er lebt in Lüneburg, wer kann mir was über den Namen Bursee sagen ?


Name: Fred Feutlinske
Email: f.feutlinske@gmx.de

Datum: Mittwoch, 1 Mai, 2002 um 17:07:55
Kommentar:

Mein Vater kommt aus Linde(Schneidemühl), wo kann ich etwas über den Ort( Landkreis ) finden.


Name: Helmut Landmesser
Email: Helmut.Landmesser@web.de

Datum: Mittwoch, 1 Mai, 2002 um 12:53:43
Kommentar:

Sehr interessante Seite. Meine Vorfahren stammen aus der Schlochauer (genauer:Flötensteiner) Gegend. Genaueres weiß ich leider nicht. Vielleicht erfahre ich hier zufällig mehr. Vielen Dank.


Name: Volker Herm
Email: vherm@gmx.de

Datum: Dienstag, 30 April, 2002 um 16:51:32
Kommentar:

Habe nich mal auf die Spuren meiner Ahnen begeben und bin auf dieser Seite gelandet. Meine Vorfahren (Fam. Erwin Böhmke)kommen aus Prützenwalde.


Name: Fam. K. Schmitt
Email: ks.ffm@t-online.de

Datum: Sonntag, 21 April, 2002 um 12:29:43
Kommentar:

Die Seite ist echt super! Wir sind Nachfahren der Fam. Albert und Margarete Blank, aus Eickfier, die 1938 ausgewandert sind.


Name: Ardell Drube
Email: adrube@aol.com

Datum: Mittwoch, 17 April, 2002 um 23:35:44
Kommentar:

Searching for surname of Mix. My great grandfather was born in Boelzig in 1835 and died in Minnesota in 1928. Would like both information on descendants and and Mix families in Kreis Schlochau.


Name: Thomas von Rekowski
Email: T.vonRekowski@web.de

Datum: Sonntag, 7 April, 2002 um 21:19:36
Kommentar:

Seit mehreren Jahren betreibe ich Familienforschung über die v. Rekowski Familien nicht nur im Kreis Schlochau. In meiner Datenbank sind mehr als 4000 Personen dieses Nachnamens enthalten von 1300 bis 2002. Interessante Informationen über diese Familien nehme ich gerne entgegen.


Name: Martin Conitzer
Email: Martin.Conitzer@t-online.de

Datum: Donnerstag, 4 April, 2002 um 01:04:00
Kommentar:

Ein neuer Schlochau-Nachkomme ist zu finden bei: www.roggenbuck.de/johnst.html


Name: Ulrich Bonin
Email: uli.bon@t-online.de

Datum: Mittwoch, 3 April, 2002 um 21:09:37
Kommentar:

Herzlichen Dank für die Schlochau-Seiten, meine Vorfahren (Bonin, Bettin, Semrau, Konitzer . . . ) stammen aus dem Kreis und ich bin noch heute oft dort! U. Bonin, Berlin


Name: Heribert Wehry
Email: heribert@wehry.net

Datum: Mittwoch, 3 April, 2002 um 16:22:38
Kommentar:

Unter geocities.com/schlochau stehn unter Mossin anklickbar die Familiennamen der vor 1945 in Mossin wohnenden Familien, ohne deren Vornamen-Angabe. Vom Ortsteil Platendienst sind diesseits nur zwei Familiennamen bekannt. Wer kann über die Familiennamen von Platendienst Auskunft geben?


Name: Tom Persing
Email: per.sing_1@spray,se

Datum: Mittwoch, 3 April, 2002 um 14:40:58
Kommentar:

Sehr geehrte Damen und Herren! Johann PIRSING und Eva Rosina PANKONIN - die Zusammenstellung erwähnt ihren Familiennamen - , beide aus Peterswalde Kreis Schlochau, heirateten am 28. Dezember 1778 in Landeck. Ihr Sohn Daniel PIRSING wurde am 24. Dezember 1791 in Peterswalde geboren. Er wurde später in den Kirchenbüchern Daniel PERSING genannt - ich weiss nicht warum - und war mein Altvater. Ich möchte gern mehr über die Familien PANKONIN und PIRSING wissen. Mit freundlichen Grüssen Tom Persing


Name: Alexander Siltmann
Email: Alexander@Siltmann.de

Datum: Freitag, 29 März, 2002 um 01:08:25
Kommentar:

Hallo ! Ich bin auf der Suche nach den Ursprüngen meiner Familie und bin habe dabei den Ort Josefshof gesucht und bin auf diese Seite gekommen. Können sie mir sagen, ob es in diesem Gebiet diesen Ort gibt und wenn ja, ob es auch noch Archive gibt, die Auskunft über die Einwohner dieses Ortes geben ?


Name: Martin Conitzer
Email: Martin.Conitzer@t-online.de

Datum: Dienstag, 12 März, 2002 um 21:33:12
Kommentar:

Suchtipps: allgemein: www.google.de oder www.wisenut.com oder www.fireball.de für Bücher: www.ubka.uni-karlsruhe.de/kvk.html für e-mail-Adressen: http://mesa.rrzn.uni-hannover.de Tschö. Martin


Name: Martin Conitzer
Email: Martin.Conitzer@t-online.de

Datum: Dienstag, 12 März, 2002 um 20:41:27
Kommentar:

Sucht Ihr alte evangelische Kirchenzeitungen ? 1.) Bote aus der Heimat. Herausgegeben von den evangelischen Pfarrern der Kirchenkreise Flatow, Konitz-Tuchel, Schlochau...Konitz: Schmolke-Verlag, Nr.1(1911) bis Nr. 9(1919) und 2.) Der Bote aus der Heide. Herausgegeben von den evangelischen Pfarrern der Kirchenkreise Flatow, Konitz-Tuchel, Schlochau... Danzig: Schwital und Rohrbeck-Verlag Nr.10(1920) bis 11.(1921). Schöne Grüße aus der "Nachbarschaft" Martin


Name: Pakowski Doris
Email: mail@pakowski.de

Datum: Sonntag, 10 März, 2002 um 15:01:12
Kommentar:

Habe mit Interesse diese Seite angeklickt. Mein Schwiegervater ist am 09.03.1927 in Domslaff, Kreis Schlochau geboren.Der Name Pakowski steht auch in der Namensliste.Da wir gerade mit der Ahnenforschung begonnen haben, wären wir über jeden Hinweis in der Richtung dankbar.


Name: Gerhard Ueckert
Email: logo@juergenueckert.de

Datum: Samstag, 9 März, 2002 um 14:37:54
Kommentar:

Hallo aus Kronshagen/Kiel.Meine Name ist Gerhard Ückert,geb. 1924 in Preußisch-Friedland.Ich sitze hier bei meinem Sohn Jürgen und mache einen Ausflug in's Internet.Ich freue mich auf das Treffen im Mai in Schleswig-Holstein.(Veranstalter: Gerhard Pankin)Macht's gut !


Name: Alexander Zieroth
Email: azieroth@hotmail.com

Datum: Freitag, 8 März, 2002 um 18:11:53
Kommentar:

Wunderbar, Erstens, ich bitte euch um Enshuldigung, daß ich kaum Deutsch schreiben kann, ich bin ja nur Amerikaner... Meine Familie kommt ursprünglich aus Kreis Schlochau, Dorf Richnau, deswegen interresiere ich mich an dieser Web-Seite. Ich habe nur eine kleine Frage: Ich befinde mich jetzt auf die Insel Hiddensee und ich reise durch Europa, was für Reisemöglichkeiten gibt´s? Wenn ich in den nächsten drei Wochen nach Schlochau reisen könnte, würde ich mich wirklich freuen... Vielen Dank!


Name: Angelika Mette
Email: XMette123@aol.com

Datum: Sonntag, 3 März, 2002 um 20:02:43
Kommentar:

Hallo, Kompliment, das sind sehr interessante Infos. Durch Zufall bin ich auf Ihre Seiten gestossen. In der Liste der Familiennamen sind auch die Namen Molkentin und Gatzke aufgelistet. Kann ich über diese Namen nähere Infos bekommen? Es wäre sehr hilfreich bei meinen Forschungen. Gruß Angelika Mette


Name: Stefan Felber
Email: Sflb4@aol.com

Datum: Sonntag, 3 März, 2002 um 19:46:00
Kommentar:

Es war sehr überraschend für mich, eine derartige Seite im Internet zu finden. Ausgangspunkt für meine Recherche war die Suche nach dem Heimatort meiner Urgroßeltern. Leider konnte ich diese im Namensregister nicht finden. meine Urgroßeltern waren: Albert Trölenberg und Marie Trölenberg geb. Grandt Beide hatten zwei Kinder: Paul Trölenberg und Herta Trölenberg. Meine Großmutter Herta Trölenberg hatte in Ihren Erzählungen Prechlau in einer sehr guten Erinnerung. Sie verband diesen Ort mit glücklichen und auch schweren Kinderjahren. Ich würde mich sehr über Post von freuen, deren Absender meine Urgroßeletern oder meine Großmutter und deren Bruder kannte oder eine Beziehung dazu hatte. Für Ihre weitere Arbeit viel Erfolg Stefan Felber


Name: Jörg,Spors
Email: joerg.spors@web.de

Datum: Sonntag, 3 März, 2002 um 18:48:57
Kommentar:

Hallo, sehr interessante Seiten.Ich habe von dem Kreis Schlochau bis jetzt nur aus Erzählungen gehört.Mein Vater wurde am 27.01.1942 in Riechenwalde geboren.Ich werde jetzt mit Sicherheit häufiger auf diese Seiten schauen.


Name: Dirk Spors aus Köln
Email: kb1@rtlworld.de

Datum: Dienstag, 26 Februar, 2002 um 03:33:36
Kommentar:

Ich finde es sehr bemerkenswert,daß mein eigener Name auf dieser Page auftaucht.Bin zufällig via web.de auf dieses Gästebuch gestossen und wollte nur mal schmöckern.Ahnte an nichts schlimmes ,doch jetzt schue ich mir mal diese Page ganz genauer an. http:www.dirkspors.de


Name: Beverly Thornton(geb. Schmoldt)
Email: beverly.thornton@worldnet.att.net

Datum: Mittwoch, 30 Januar, 2002 um 18:17:25
Kommentar:

Meine Grossvater, Karl Heinrich Schmoldt, geb. 1869 Karolinenthal(Gross Peterkau Ev.Lutheran Kirche), und bruders, Albert geb. 1863,married Emilie Otto ; Rudulph, geb. 1872; Hermann W. geb. 1875; und schwester, Bertha Emilie, geb. 1878. Vater und Muter vas Karl Wilhelm und Mathile Alvina Mertins/martens Schmoldt. Karl W. geb 1837 und Mathilde geb. 1839. Karl W. vas Hoffmeister Gross Peterkau--Kommen USA 1891/2 und leben Kreis Cook, Illinois. Please excuse my simple Deutsch. Does anyone know of this familie? Viele Danke


Name: Edeltraud Thiede

Datum: Sonntag, 20 Januar, 2002 um 14:14:28
Kommentar:

Grüße an alle Flötensteiner!


Name: Dirk Spors
Email: dirkspors@aol.com

Datum: Donnerstag, 17 Januar, 2002 um 21:12:37
Kommentar:

als sohn des am 05.08.1935 in flötenstein geborenen bruno spors und auf der suche nach allem wissenswerten über unsere familie finde ich diese seiten hervorragend.


Name: Anja Mostard
Email: anja.mostard@idnsnet.de

Datum: Donnerstag, 10 Januar, 2002 um 11:40:10
Kommentar:

Meine Großmutter ( Margarethe Leifke) wird dieses Jahr 90 Jahre alt und ich habe den Wunsch, ihre Lebensgeschichte schriftlich niederzulegen. Sie wurde 1912 in Preussisch Friedland geboren und flüchtete mit ihrer Mutter ca. 1945 nach Berlin. Ihre Seite hat mir sehr geholfen, die ersten Informationen zu den Wurzeln meiner Familie zu finden und zur Geburtstagsüberraschung meiner Großmutter beizutragen. Wer mir zur Familie Leifke aus Preussisch Friedland was sagen kann, soll sich bitte bei mir melden. Ich würde mich über jede noch so kleine Information freuen. Danke.


Name: Andreas Hackert
Email: ahackert@aol.com

Datum: Donnerstag, 3 Januar, 2002 um 14:12:22
Kommentar:

Da ich nun auch auf der Spur meiner Ahnen bin, war der Schritt zu Ihrer Seite nicht weit. Einer informativen Seite, der ich wünsche , daß alle Suchenden und Interessierten sie weiterhin mit Leben erfüllen. Für meinen Teil kann ich jede Menge Hackerts aus Penkuhl beisteuern, wenn ich auch in einer Sackgasse dort stecke. Für Interessierte zu Penkuhl und Eickfier empfehle ich die Seite www.kawoll.de. Frage : Gibt es ein Formular, um Daten in die Datei beizusteuern oder liefere ich wild eine Exceldatei ?


Name: Roland Michalke
Email: moses@lowbudgetband.de

Datum: Dienstag, 1 Januar, 2002 um 21:17:28
Kommentar:

Hallo Liebe Leute, mein Name ist Roland Michalke und mein Vater Stammt aus Flötenstein. Ich suche daher alle informationen die mit Flötenstein ( Bilder/ Geschichte usw.) und mit dem Namen Michalke in verbindung stehen. Könnt Ihr mir vielleicht Tips bei meiner suche geben? Vielen Dank im vorraus und freundliche Grüsse Roland Michalke


Name: Ryszard Gilecki
Email: gilecki@are.waw.pl

Datum: Dienstag, 27 November, 2001 um 13:50:37
Kommentar:

Liebe Schlochauer! I am sorry that I write in English but mein Deutsch is not good enough to write. I can read Deutsch. I appreciate very much that so many people, who are now mostly the children or grandchildren of former Schlochau Kreis inhabitants, are still so interested in the history of this land, their Heimat Kreis. I personally lived for some time in Koczala (Floetenstein) and I love very much this town. I would like to ask if somebody has or had the family in this place?


Name: Simon Neumann
Email: plemeyer@gmx.de

Datum: Samstag, 24 November, 2001 um 12:42:31
Kommentar:

Liebe Heimatfreunde! Wer kennt noch ehemalige Einwohner von Abbau Landeck I, Gut Breitenfelde oder Breitenfelde ? Wer kannte die Familie Dummer/Dumke/Geffe aus Abbau Landeck I ? Bitte melden Sie sich bei mir, wenn Sie Informationen haben. Herzlichen Dank und viele Grüße - Simon Neumann.


Name: B. v. Lonski
Email: b.von.lonski@gmx.de

Datum: Montag, 12 November, 2001 um 09:25:49
Kommentar:

Warum eigendlich wird der Kreis Schlochau nicht in seiner urspruenglichen Groesse, wie er sie noch bis 1920 hatte, dargestellt? Das gehoert doch mit zu seiner Geschichte! Viele Familien, die 1930 im "kleinen" Kreisgebiet lebten, waren aus dem nun polnischen Gebiet heruebergesiedelt. Ich sehe darin ein Versaeumnis.


Name: Frank Lindemann
Email: lindemann.warstein@freenet.de

Datum: Samstag, 10 November, 2001 um 15:07:00
Kommentar:

Habe mich über ihre Seiten sehr gefreut.Ich suche alles über meine Vorfahren "Mausolf"Wenn jemand Informationen hat würde ich mich freuen.Meine Tel.Nr:02925/4051


Name: Dieter Schimmelpfennig
Email: webmaster@belgard.org

Datum: Donnerstag, 8 November, 2001 um 23:48:30
Kommentar:

Liebe Schlochauer Freunde, habt ihr schon mal Kontakt mit Paul Sternberg, dem Webmaster von http://www.geocities.com/schlochau/ aufgenommen ? Er hat phantastische Arbeit geleistet für Schlochau und vielleicht kann man zusammenarbeiten. Es sieht einfach nicht gut aus, daß es ZWEI Schlochau-Seiten gibt. Mit freundlichem Gruß Dieter Schimmelpfennig Der Kreis Belgard-Schivelbein http://www.belgard.org


Name: Heinrich Potjans
Email: HEINPOT@aol.de

Datum: Freitag, 2 November, 2001 um 10:34:10
Kommentar:

Ich stamme aus Prechlau und wundere mich, daß unser Familienname nicht erscheint. Ansonsten habe ich mich gefreut eine Heimatseite im Internet zu finden.


Name: Grete und Simon Neumann
Email: plemeyer@gmx.de

Datum: Donnerstag, 1 November, 2001 um 11:43:11
Kommentar:

Die Schlochauer Seite im Internet ist wirklich gut gelungen. Grete Neumann, geborene Dummer, stammt aus Abbau Landeck I im Kreis Schlochau. Bekannte und Interessierte können sich gerne melden bei Simon Neumann, Apostelstraße 21, 49082 Osnabrück-Sutthausen, Tel. (0541)596539.


Name: Heinz Arndt
Email: arndt.h@gmx.de

Datum: Donnerstag, 4 Oktober, 2001 um 18:22:25
Kommentar:

Der Anfang ist nicht schlecht Ich habe zum ersten mal in meinem Leben die Sprache meiner Eltern gelesen. Es war eine schöne Erinnerung an meine Mutter.


Name: Lutz-Bodo Knöfel
Email: knoefels@meyco.de

Datum: Dienstag, 25 September, 2001 um 22:24:26
Kommentar:

Habe Ihre Seiten gefunden, mit Interesse gelesen und mit den Internationalen Friedlandtreffen verlinkt. Diese Seite finden Sie unter http://www.friedland-nl.de oder als einzelne Seite unter http://www.friedland-nl.de/treffen2.htm Würde mich über eine Rückantwort freuen.


*** ENDE ***